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Peking will Elektrobus-Flotte bis 2020 auf 10.000 aufstocken
China gilt bereits heute als treibende Kraft im Bereich E-Mobilität. Insbesondere im Feld der Elektrobusse nimmt das fernöstliche Riesenreich mit Anbietern wie BYD weltweit die führende Stellung ein. Der chinesischen Hauptstadt Peking geht dies aber noch nicht weit genug: Bis zum Jahr 2020 soll der Anteil von E-Bussen an der gesamten ÖPNV-Flotte von aktuell zehn auf 60 Prozent steigen.
Wie unter anderem die staatliche Presseagentur Neues China meldet, soll sich die Gesamtanzahl der E-Busse von augenblicklich 1.000 bis zum Jahr 2020 auf 10.000 erhöhen. Nach Angaben von Zhong Qianghua, Leiter der Verkehrsbetriebe Peking, erbringt jedes neu eingesetzte E-Fahrzeug im Personentransport eine CO2-Einsparung von 45 Tonnen pro Jahr.
Peking will Elektrobus-Flotte bis 2020 auf 10.000 aufstocken
China gilt bereits heute als treibende Kraft im Bereich E-Mobilität. Insbesondere im Feld der Elektrobusse nimmt das fernöstliche Riesenreich mit Anbietern wie BYD weltweit die führende Stellung ein. Der chinesischen Hauptstadt Peking geht dies aber noch nicht weit genug: Bis zum Jahr 2020 soll der Anteil von E-Bussen an der gesamten ÖPNV-Flotte von aktuell zehn auf 60 Prozent steigen.
Wie unter anderem die staatliche Presseagentur Neues China meldet, soll sich die Gesamtanzahl der E-Busse von augenblicklich 1.000 bis zum Jahr 2020 auf 10.000 erhöhen. Nach Angaben von Zhong Qianghua, Leiter der Verkehrsbetriebe Peking, erbringt jedes neu eingesetzte E-Fahrzeug im Personentransport eine CO2-Einsparung von 45 Tonnen pro Jahr.