Passt Perm-Batteriekorb für ein Thrige-Modell Bj.1999 ?


Hallole,
kann mir Bitte jemand mitteilen ob ein neuer Batteriekasten in das Chassis eines ELs von Bj.Ende 1999 passt ?
Den Akkukorb bekommt man ja noch neu zu kaufen (350 Euro) im Gegensatz zu nem Thrige-Akkukorb
(müsst man wohl selbst schweißen/lassen).
Ich bau das Ding wohl mit nem anderen Motor (Perm132) um.
Dadurch hätte ich auch noch andere Vorteile.
Wenn es von den Maßen her gleich ist müsste das doch gehen, oder ?
Und ich wär vermutlich nicht der erste der das machen will.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.515
Hi,
die Wanne hat sich in ihren Massen nie geaendert. Kannst also einen Perm-Korb in ein altes Thrige-EL einbauen.
Wenn du noch den Thrige-Korb hast, kannst du auch selbigen aufbereiten (lassen) und weiter mit dem Thrige verwenden.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Hi,
Danke für die Info ? iss ja prima.
Dennoch ist mein Akkukorb mehr als im Eimer; der braucht nen Ersatz; hilft keine Reparatur mehr.
Dann werd ich daraus wohl ein Perm-Modell machen wie´s aussieht und kann dann auch
die Akkus in ein anderes f4-Modell wechseln, wenns pressiert.
Muss es halt so gestalten das dies gut möglich ist (stromverträgliche gute Stecker u.ä.).
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
655
Hi,

also nen Thringe-Akkukorb hab ich noch. Müsste auch mal entrostet werden, sollte aber noch gehen.

Bei Interesse kann ich mal Bilder machen.

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren