Passt der Motor vom AX in einen Saxo?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

SamFi

Neues Mitglied
25.09.2016
1
Guten Abend,

fahre z.Zt. einen 1997er Saxo und muss nach 116.000km den Motor überholen.
Von meinem 1996er AX habe ich noch den kompletten Motor mit Antriebswellen liegen, in gutem Zustand und wenig gelaufen.
Passt der so einfach, oder ist da doch was anders, Maße der Antriebswellen z.B. oder so?

Hat das schon jemand gemacht und weiß Bescheid?

Vielen Dank
Sam
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,
die Motoren sind identisch. Wie das mit den Antriebswellen selbst ist, weiß ich nicht. Es passen aber zwangsläufig beide in beide Motoren. wenn z.B. die Spurweite unterschiedlich sein sollte.

Grüße

Lothar