Passt der Heckspoiler ans Targa?


Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Hallo zusammen,

weiss irgendjemand ob der Heckspoiler am Oberteil der Basic-Version
an die des Targa passt?

Jürgen

 

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
180
Hallo Jürgen,

der Heckspoiler paßt auch auf das Targa-Dach. Ich habe es bei mir selbst montiert, da das Dach sonst immer an das Garagendach stößt und verkratzt. Bei der Montage solltest Du neben den Schrauben auch doppelseitiges Klebeband verwenden, um die Längskanten dicht ans Dach zu bringen. Sonst läuft Wasser zwischen Spoiler und Dach und kann nach innen tropfen.
Vermute, daß Du ähnliche Beweggründe hast.

Grüße
Marek
 
P

pimpMyEL

Guest
Hallo!

Technisch kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hab schon einige ELs im Netz gesehen, die das haben.

Aber ist doch nur ne Frage der Optik, weil nützen tut der sonst nix, oder? :)

Gruß pimpMyEL
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Jo, mach ich nur wegen der Optik.
Ok, in der Tiefgarage hämmert mein Oberteil beim liften auch manchmal gegen die Lüftungsschächte - aber des nur am Rande.
Danke erstmal!

Grüße, Jürgen

 
C

christian SO 4116

Guest
ich habe gehört daß mit der spoilerlüftung die scheiben nicht som anlaufen
 

Bernd Illig

Neues Mitglied
03.05.2006
15
Unter dem Spoiler beim El sind Lüftungsschlitze in der Haube, damit Luft abziehen kann. Die überstehende hintere Spoilerkante sorgt für einen Dach-Effekt, damit es nicht reinregnet.

Viele Grüße aus dem gerade absaufenden Münsterland,

Bernd
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Achso!
Ansich eine feine Sache. Aber meins hat soviel Luftschlitze daß ich eine zusätzliche Lüftung nicht brauch. Werd ihn einfach draufkleben.

Gruß, Jürgen

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo
So ein Spoiler mit Bremslicht LEDs wäre nicht schlecht. Diskussion gabs schon mal, konkrete Lösungen wurden zumindest nicht vorgestellt. Dabei fand ich die Vorteile überragend: Bremsleuchten in höchster Position, Schutz vor Beschädigung beim Öffnen der Haube, Kamineffekt im Stand, Optik und Aerodynamik.
Kabelführung wurde bereits diskutiert:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=5433&t=5414
LEDs bleiben wenigstens kalt.
Aber auch inwendig fände ich es nicht schlecht. Wer hat Erfahrungen?
Gruß
andreas
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Ich hab mir das Zusatz-Led-Bremslicht auf den Überrollbügel gebaut.
Hoffentlich sieht man das noch wenn der Spoiler dran ist....


Jürgen

 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren