Parktaste bei Fahrt drücken



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

corny_ww

Neues Mitglied
31.05.2017
3
Hallo Leaffans,
habe vor 2 Wochen meine Leaf bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert wenn während der Fahrt die Parktaste am Wahlhebel in der Mittelkonsole betätigt wird.

Mein Sohn (5Jahre) hat bei langsamer Fahrt (3km) drauf gedrückt und die Bremse (vermutlich E-Motor) hat schlagartig zugemacht.
Was passiert wenn er das bei z.B. 100km/h gemacht hätte? Ist das irgendwie verriegelt?

Gruß aus dem Westerwald
corny_ww
 

rabe

Mitglied
26.11.2011
111
Hallo,

ab einer gewissen Geschwindigkeit hat das Drücken der Parktaste keine Auswirkungen mehr. Es ertönt nur ein Piepton. Frage mich aber nicht welche Geschwindigkeit die Grenze darstellt...schätze so um die 3 Km/h.

Viele Grüße

Ralf
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Stimmt nicht. Ab einer gewissen Geschwindigkeit macht die (mechanische) Handbremse ganz langsam zu, man kann es regulieren wie früher mit der mechanischen Handbremse. Ist gesetzliche Auflage. Man muss allerdings länger drücken, der Piepston ist nur ein Warnsignal.
Gruß Stefan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge