Interessant.
Ich hatte seit etwa einer Woche ein nicht reproduzierbares Klappern aus dem Heck. Vermutete das da irgendwas im Heck liegt, das einfach gegen die Rückwand schlägt(Stromdose etc)
Nach der ersten groben Analyse vermute ich, das die hintere Schaube bereits seit einigen Tagen gebrochen sein muss(leichter Rostansatz auf der Bruchkange/braunfärbung.
Es hat bei der Panne nicht geregnet oder war nass, somit ist unwahrscheinlich das der Rost ich Brechmoment dort hineingelaufen ist
Ich bin demnach vermutlich noch gut 120km mit nur einer Schraube gefahren, was ich doch recht erstaunlich finde abgesehen davon das es echt viel Glück war, da ich noch am Fr/Samstag eben die langen Strecken Überland gefahren bin zu einer Freundin und zu Geburtstagsfeier
Der minimale Rost auf dem Gewinde ist kein Grund zur Sorge, der kommt einfach von der Blattfeder, wo kein Gewinde ist, da wo es im Gewinde steckt ist alles voll mit der Schraubensicherung.
Auch den Rost den man jetzt sieht, der ist nur anhaftend, da die Schraubeb am unteren Teil mit weißer Keramikpaste bestrichen ist