Paßwort zurücksetzen hat oft nicht funktioniert



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
258
Für alle, die wie ich Probleme hatten soll dies nur eine Info sein.
Das Blöde an der Sache, wenn es nicht funktioniert, kann man keinen Beitrag schreiben und das Problem melden. :-(
Habe mein Paßwort letzte Woche gut vier mal zurückgesetzt, aber nie eine Mail bekommen.
Doch jetzt ging es :)
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Für alle, die wie ich Probleme hatten soll dies nur eine Info sein.
Das Blöde an der Sache, wenn es nicht funktioniert, kann man keinen Beitrag schreiben und das Problem melden. :-(
Habe mein Paßwort letzte Woche gut vier mal zurückgesetzt, aber nie eine Mail bekommen.
Doch jetzt ging es :)

Hallo Andreas,

schön das du es geschafft hast. :)
Einfach das nächste mal das Kontaktformular nutzen. Die E-Mail landet direkt bei mir und ich kann helfen etwas herauszufinden.

Viel Spass im Forum :)
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Bei mir hat es funktioniert, war dann aber wieder weg, weil ich wohl das alte Passwort wiederverwendet habe. Wer also seinen Diesel wegwirft und auf Elektro umsteigt, sollte vielleicht auch mal das Passwort wechseln. Über meine Passwortbrücke läuft jetzt ein fetter Esel.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Mensch Bernd, wo warst du eigentlich beim Muehlentreffen? Wir haben dich vermisst..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte einfach melden.
Aber nach dem das Passwort einmal neu festgelegt wurde, sollte es eigentlich keine Probleme geben. ;)
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Mein Magen war nicht in Ordnung, als s zur Mühle gehen sollte...Ausgerechnet.
Beim Anmelden hat sich offensichtlich Einiges geändert:
So funktioniert mein bisheriger Name nicht mehr, ich muss mich mit dem e-mail einloggen.
An der Groß-und Kleinschreibung liegt es nicht. Vermutlich wird der Umlaut in meinem Namen neuerdings verlangt?
Mein Name erscheint dann jedenfalls in Groß-und Kleinschreibung und mit Umlaut.
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Mein Magen war nicht in Ordnung, als s zur Mühle gehen sollte...Ausgerechnet.
Beim Anmelden hat sich offensichtlich Einiges geändert:
So funktioniert mein bisheriger Name nicht mehr, ich muss mich mit dem e-mail einloggen.
An der Groß-und Kleinschreibung liegt es nicht. Vermutlich wird der Umlaut in meinem Namen neuerdings verlangt?
Mein Name erscheint dann jedenfalls in Groß-und Kleinschreibung und mit Umlaut.

Soll ich dein Benutzername ändern? Ist auch kein Problem mit der E-Mail oder?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
So funktioniert mein bisheriger Name nicht mehr, ich muss mich mit dem e-mail einloggen.
An der Groß-und Kleinschreibung liegt es nicht. Vermutlich wird der Umlaut in meinem Namen neuerdings verlangt?
Mein Name erscheint dann jedenfalls in Groß-und Kleinschreibung und mit Umlaut.

Hallo Bernd,
Ist doch eigentlich alles in Ordnung, Du schreibst doch wieder und hast damit ganz normal Zugang.... oder? Wo ist das Problem.
In diesem Forum ist der Zugang etwas anders als früher: Du gibst tatsächlich Deinen Namen "Bernd Schlüter" ein und dann Dein Passwort.
Früher mal gab es zwei Namen: einmal einen zum Anmelden und einen, wie er im Forum sichtbar erschien. Die konnten seinerzeit unterschiedlich sein.
Heute gibt es nur noch einen Namen. Ist doch ok so. Ist eher eine Vereinfachung.
Gruss, Roland
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Hallo Bernd,
Ist doch eigentlich alles in Ordnung, Du schreibst doch wieder und hast damit ganz normal Zugang.... oder? Wo ist das Problem.
In diesem Forum ist der Zugang etwas anders als früher: Du gibst tatsächlich Deinen Namen "Bernd Schlüter" ein und dann Dein Passwort.
Früher mal gab es zwei Namen: einmal einen zum Anmelden und einen, wie er im Forum sichtbar erschien. Die konnten seinerzeit unterschiedlich sein.
Heute gibt es nur noch einen Namen. Ist doch ok so. Ist eher eine Vereinfachung.
Gruss, Roland

Danke dir Roland. Ich wusste auch nicht genau wie es vorher war.
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
258
Es gibt aber noch einen kleinen Schönheitsfehler. ;-)
Bei Bernd, wie auch bei mir stimmt die Anzahl der Beiträge nicht mehr. Sie fing mit dem neuen Forum bei Null an!
Wenn ich Roland und andere Anschaue paßt die Anzahl mit der elweb Vergangenheit.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Andreas106, hallo Bernd,

offenbar ist Deine Anmeldung als "Neues Mitglied" akzeptiert worden, so steht es ja unter Deinem Namen geschrieben. Mist, dann kann man Deine alten Beiträge schwer wiederfinden und die Anzahl Deiner Einträge beginnt bei Null. Hast Du beim Anmelden eine neue e-mail Adresse gewählt?

Ich hatte auch einigermaßen probiert, bis meine Anmeldung so geklappt hatte, dass ich als "Bekanntes Mitglied" wieder erschien. Mittlerweile bin ich durch Jannik oder Ralf zum "Administrator" umbenannt. Aber nachdem ich mich seinerzeit unter meinem alten Namen und meiner alten e-mail Adresse angemeldet hatte mit der üblichen Abfolge "Passwort vergessen" und dann neu-eingeben, ging alles reibunglos. Ich hatte mein altes Passwort, an das ich mich gewöhnt hatte, erst dann einfach wieder eingegeben.
Mit anderen Worten: Ich hatte mich streng an die Vorgaben laut Menü und Anzeigen gehalten, nix eigenes probiert. Dann hats gefunzt. Alle meine alten Beiträge sind unter meinem Profil wieder auffindbar.

Ach und noch etwas, sozusagen eine Systemfrage: Wenn ich den Namen bzw. das Profil von Andreas 106 anklicke, dann zeigt er mir zwar "Mitglied seit 23.10.2011", aber nur "2 Beiträge". Das kann gar nicht sein. Wenn ich in seinem Profil auf "Beiträge" klicke, zeigt er mir alle seine Beiträge zurück bis 2011. Ebenso werden alle Beiträge angezeigt, wenn man mit "Foren durchsuchen" nach Andreas106 sucht.

Ähnliches gilt für Bernd Schlüter, nur muss man da nach seinem alten Namen "Bernd Schlueter" suchen. Wobei sowohl bei der Suche mit "Bernd Schlüter" als auch "Bernd Schlueter" viele alte Beiträge angezeigt werden aus den vergangenen Jahren. Nur jeweils andere Beiträge. Oh oh, da hat es wohl schon in den alten Foren etwas Durcheinander gegeben mit mehrfach-Anmeldungen. Das macht die Sache komplizierter. Wobei eines nach kurzer Suche klar ist: Die allermeisten Beiträge, etwas um den Faktor 10 mehr, erschienen in den alten Foren unter dem Namen "Bernd Schlueter". Man kann auch jetzt im neuen Forum unter diesem Namen suchen und findet dann alles wieder. Verloren ist also nix, es versteckt sich nur gut in den Tiefen der Datenbanken.
Beispiel: im alten Elektroauto-Forum 15 Beiträge unter "Bernd Schlüter" und 965 Beiträge unter "Bernd Schlueter". In den ehemaligen elweb-Foren 360 Beiträge unter "Bernd Schlüter" und rund 10.000 oder so Beiträge unter "Bernd Schlueter".
Schade, dass die neue Anmeldung unter "Bernd Schlüter" erfolgt ist. Mit dem Namen "Bernd Schlueter" wäre ungleich mehr alte Beiträge im Profil aufgetaucht. Aber dran denken: Mit diesem Namen und der alten e-mail Adresse anmelden und dann mit "Passwort vergessen" und so weiter und so weiter.....

Aber eines ist schön: Wenn der Autorenname gleich ist, erscheinen nach der entsprechenden Suche alle alten Beiträge aus dem alten Elektroauto-Forum von Ralf Becker und den elweb-Foren von Ralf Wagner. Die Daten beider Foren sind ja hier mit eingeflossen. Sicher eine schöne Vereinfachung.

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Wir haben damals in unserer Ursprungsnews daraufhin gewiesen das ihr euch bei Problemen einfach an uns wenden könnt. :rolleyes:

Also wenn Ihr euren alten Benutzer nicht erhaltet (aufgrund der E-Mail oder sonstigem) schick mir einfach eine E-Mail über das Kontakt Formular oder eine Private Nachricht und dann schauen wir uns das gemeinsam an. In der Anfangszeit habe ich bestimmt mehr als 10 E-Mails erhalten und ich konnte jedem helfen seinen alten Account zu erhalten.
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
258
Ich habe meinen alten Benutzernamen erhalten. Ich habe mein Profilbild erhalten. Ich habe mein Registrierdatum erhalten. Ich bekomme unter meine Inhalte meine Vergangenheit vom elweb.

Nur die Anzahl meiner Beiträge stimmt nicht.
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Ich habe meinen alten Benutzernamen erhalten. Ich habe mein Profilbild erhalten. Ich habe mein Registrierdatum erhalten. Ich bekomme unter meine Inhalte meine Vergangenheit vom elweb.
Anhang anzeigen 2511
Nur die Anzahl meiner Beiträge stimmt nicht.

Ok - das wird dann vielleicht beim neuen generieren richtig dargestellt. Aber alle wichtigen Sachen sind anscheinend da. :)

Hast du vielleicht in mehreren MySnip Foren geschrieben?
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Ach, funktioniert jetzt ja wie geschmiert. Lasst nur ja alles, wie es ist, nicht unnötig ändern, das würde weitere Verwirrung stiften. Bei der Passwortakzeptierung gab es zwischenzeitlich eine unangekündigte Änderung, also, wen es traf, nur einmal neu anmelden. Anzahl der Beiträge? Ist doch super so. Obwohl Quasselstrippe, sammle ich keine und gebe gerne welche ab. Jetzt waren es mal alle, finde ich prima so.Nix ändern!
 

Anmelden

Neue Themen