paßt Radioblende von iON in i-MiEV?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
259
Da ich ein Radio mit Bluetooth in meinen i-MiEV einbauen möchte, brauche ich eine andere Mittelkonsole.
Deshalb die Frage, da das Teil von Mitsubishi ein Doppel-DIN ist, und mir ein einfacher DIN Schacht reicht.
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Macht der Hubbel auf dem Amaturenbrett bei Euch auch so einen Krach?

Er geigt. Wenn ich die Hand drauf lege ist Ruhe.

Es ist schlimm, was in so einem Elektroauto alles Lärm macht. Die Verbrenner hören das nicht, die sind taub. Aber unsereins ...

Echter i-MiEV, DoppelDIN und ich brauche das leere Fach als Ablage.

Weil ich noch Spielzeug einbauen will werde ich dem Ding zuleibe rücken.

Ich habe schon Verschiedenes ausprobiert, aber keine feste Lösung gefunden:

Das 11 Zoll Tablet, längs oder quer, es paßt einfach nirgends, aber sieht aus wie ein Airbus.

Die Wetterstation, 8 Zoll, sieht eher nach i3 aus, alswie nach Tesla. Uhr ist gut und Thermometer vorne und hinten auch nicht zu verachten, zumal ich im Auto sehe, wie kalt es oben auf der Fensterbank ist - und im Wohnzimmer, ob ich den i-MiEV vorwärmen muß. Vor allem der Hygrometer ist beachtenswert.

Alte VDO Quartzuhr aus dem Benz von 1970. Könnte man mit LEDs beleucheten, sieht echt schick aus, aber das Ding macht Krach, rasselt wie ein alter Kühlschrank. Jetzt weiß ich endlich, warum der Benz nie still war, auch nach tagelang im Hof parken nicht.

Übrigens Kunstrasen oder Teppichboden für den Balkon, auf dem Amaturenbrett und dann in Form geschnitten, macht was her, leicht gedeckt, nicht zu hell sonst blendet es, nicht zu dunkel sonst wird es in der Sonne zu heis.

Irgendwo (Amerika?) gibt es einen ganz flachen Hubbel und da ist ein serienmäßiges Radio von Mitsu drin versteckt. Da paßt aber nichts Vernünftiges rein.

Mit etwas Geschick den Hubbel auseinander nehmen und nur das Gestell verwenden, dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wer den Mut nicht hat bekommt den Hubbel bei Mitsu für 150 Euro, kann Basteln auf Teufel komm raus und tauscht wenn fertig einfach die beiden Teile aus. Wenn es nichts aussieht hat man immernoch das Original.

Liebe Grüße von
Peter und Karin