Ich kann die Aussage von Dieter Eckhard bestätigen, mein Saxo von 1998 lädt auch die völlig entleerte Batterie, allerdings sehr, sehr langsam. Voraussetzung: Starterbatterie verträgt auch den Kurzen Prüfstrom zum Anfang der Überprüfungsroutine und fällt dabei nicht unter, ich glaube, 11,5 Volt. 12,5 Volt Spannung sagt also gar nichts aus. Könnte sein, dass der Prüfstrom von den Pumpen aufgebracht wird??
Bei mir funktionierte allerdings nichts mehr: Dauernd lief die Kühlwasserpumpe unbemerkt an, obwohl die Starterbatterie in Ordnung war. Die zog dann schließlich die nur auf 130 Volt aufgeladene Fahrbatterie, wohl über den DC/DC völlig leer. Kannte ich noch nicht, Dieter auch nicht. Nach einer längeren Unterbrechung beider Batteriespannungen funktionierte dann dieses alles wieder normal.
Dafür ein neuer Fehler: die vorher richtig anzeigende Ladungsanzeige stand plötzlich auf Null und hat sich immer noch nicht normalisiert, nach zweimal Volladen. Allerdings hatte ich nicht voll entladen.
Im irrsinnig strömenden Regen blieb mir dann die Kiste noch laufend auf der Heimfahrt unvermittelt stehen. Gar nicht erst auf die Autobahn gefahren und bin heilfroh, das Ding heute keines Blickes würdigen gedurft zu haben.
Die Wettergötter sind auch nicht mehr die alten. Nicht mal die Heizung sprang mehr an, die ebenfalls immer funktioniert hatte.
Nicht mal auf den Mond schießen konnte ich das Ding. Das liegt aber wohl auch daran, dass gerade Neumond ist.