Option Drehstrom Bordladegerät an Kundenbetreuung herantragen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

J Werner

Neues Mitglied
28.01.2009
4
Die Option Drehstrom Bordladegerät beim BMW i3 wird von vielen Kunden an die BMW-Kundenbetreuung herangetragen und dort diskutiert.
Kunden, die das wünschen, sollten sich wenden an:

kundenbetreuung@bmw-i.de oder Tel: 089/1250-1616-0

Julian.Weber@bmw.de (Entwicklung)
Ulrich.Kranz@bmw.de (Leiter Entwicklung)
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
und die wissen bei bmw nicht, daß es sowas gibt? kann ich mir nicht vorstellen.
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Ich habe heute früh an die Kundenbetreuung geschrieben und die haben versucht mich telefonisch zu erreichen. Ich war nicht da, also morgen. Bin mal gespannt, was sie als Ausrede haben...
 

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Hab gerade mit denen gesprochen und da wird sicher nix kommen. Begründung: Nur D und F haben flächendeckend 3-phasige Stromnetze und da das Fahrzeuge für Mega-Citys entworfen wurde und D nur ein kleiner Markt ist, ist das derzeit kein Thema. Zudem wird es ja demnächst 400 CCS-Stationen in D geben (vom Steuerzahler brav bezahlt). Mein Einwand, dass es in USA kein CCS geben wird, sondern Chademo (wie auch in vielen anderen EU-Ländern), hat ihn ins Schwimmen gebracht, dazu könne er nichts sagen.

Also, für D heißt das: maximal die Schnellladeoption (32A an einer Phase) und/oder REX.

Er will es dennoch weiter geben...mein Gott, ist das so ein Problem, für 4000,- (=Aufpreis für den REX) ein 3-phasiges Ladegerät einzubauen? Die Franzosen können es doch auch...ohne Aufpreis.