Opel Baut ab 2013 Elektroauto - Elektroauto Forum

Opel Baut ab 2013 Elektroauto

Responsive Image

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Also das übliche

Ein Pressebericht zu einen Eauto das die nächsten Jahre erscheint um dann eventuel
als Karteileiche abzuhängen und 10 oder 15 Jahre später von irgendeinen Firmenboss
dann als den Kunden als Schuldigen auszumachen, eventuell auch Tante Angela die hätt
nicht genug Fördermittel für bunte Bilder ausgegeben.


Also so zu lesen

http://www.rp-online.de/auto/news/Opel-baut-ab-2013-Elektroauto-Junior_aid_998698.html

Auch der Autobauer Opel will ab 2013 ein Auto mit Elektroantrieb auf den Markt bringen. "In der ersten Jahreshälfte 2013 kommt unser Kleinwagen mit dem Arbeitstitel Junior auf dem Markt, etwa ein halbes Jahr danach wird eine Version mit Batterieantrieb verfügbar sein", sagte der neue Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke.

Sollte also heißen wenn man das ließt erst ein Serieller Hybrid und dann mit Akku,
eventuell solls auch garnix heißen nur der neue Cheffe wollt mal sehen ob die Presse auch alles druckt.

 

omitreligion

Aktives Mitglied
26.02.2011
371
ja echt schwach. Warum verkauft niemand etwas wirklich kleines, erschwingliches, eine Art Twike Variante mit modular erweiterbarem Akku? Für soetwas ist in den Städten ein Markt vorhanden.

Wenn tausende mit dem City-El auskommen, dann kann ein kleiner PKW das doch auch (mit größerer Akzeptanz).

Gruß, Dragan
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Mei, das hängt immer davon ab was man bauen MÖCHTE. Die Industrie will immer das bauen wos a Gschäft machen. Denen ists egal ob das besonders toll, besonders innovativ, besonders umweltfreundlich oder besonders Verbraucherfreundlich ist. Die bauen einfach nur das wos a Gschäft machen. Und das wos a Gschäft machen wird dann von den Marketing- und Werbeabteilungen als besonders besonders toll, besonders innovativ, besonders umweltfreundlich oder besonders Verbraucherfreundlich dargestellt. Wobei das oft glatte Lügen sind, denn das, wos a Gschäft machen kann normalerweise nie besonders Verbraucherfreundlich sein, denn der Verbraucher muss bei den Produkten wos a Gschäft machen normalerweise immer kräftig blechen. Aber das ist der Industrie ja wurscht, denn der Großteil der Verbraucher merkts ned und freut sich diebisch drüber, dass er alle Nas lang haufenweise Kohle abdrücken muss, unterstreicht das doch seinen sozialen Status.Und die Industrie freut sich diebisch drüber dass der Verbraucher alle Nas lang haufenweise Kohle abdrücken muss, denn das bedeutet ein phänomenales Geschäft und zufriedene Aktionäre. Und die wiederum freuen sich diebisch drüber, dass der kleine Mann ständig für alles blechen muss, während die alles hinten rein geschoben bekommen, denn wer hat, dem wird gegeben.
Und so sind alle zufrieden und freuen sich diebeisch, und alles bleibt wie es ist, denn es funktioniert ja alles bestens.
DESWEGEN verkauft niemand etwas wirklich kleines, erschwingliches, eine Art Twike Variante mit modular erweiterbarem Akku! :mad:
Außer ein paar kleine Firmen, die von der Industrie dann mal schnell in die Pleite getrieben werden, siehe z.B. die Geschichte vom Hotzenblitz...

in diesem Sinne...

Viele Grüße

Buggi
 

BenNui

Neues Mitglied
29.05.2008
5
hallo zusammen,

ich hab mich eine ganze zeit nicht mehr zu wort gemeldet ... lediglich zwischendurch immer mal wieder reingesehen (liegt wohl daran das die spritpreise zwischenzeitlich noch nicht genug wehgetan haben und daran das ich keine alltagstauglichen alternativen finden konnte).

vor ein paar tagen bin ich allerdings zufällig über zwei fahrzeuge gestolpert:

- renault twizy -> http://www.renault-ze.com/de-de/gamme-voitures-electriques-renault-z.e./twizy-urban/vorstellung-652.html

- mia-electric -> http://www.mia-electric.com/


beides interessante fahrzeuge, mit einem preis, der mich wirklich ernsthaft über eine anschaffung nachdenken läßt. die mia ist meine bisherige favoritin ... ich find sie einfach toll und versuche gerade herauszubekommen, wo und wann man sie mal probefahren kann!

verfügbar ist der renault ab anfang 2012 und die mia ab mitte 2012.

bin gerade dabei das ganze meiner frau schmackhaft zu machen ;-)

lg
gunnar

bitte links immer ohne url einfügen; weiss
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge