Onlinestudie zur Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote


BlackVibes

Neues Mitglied
14.01.2019
2
0
#1
Ich brauche Deine Unterstützung!

In einem Innovationsprojekt gehe ich diversen Fragen zur Elektromobilität nach und möchte aus den Erkenntnissen neuartige Dienstleistungs-Produkte für die Elektromobilität kreieren. Mit Deiner Unterstützung wirkst Du aktiv bei der Ausgestaltung mit.

In einem ersten Schritt führe ich dazu folgende Onlinestudie durch:
https://findmind.ch/c/elektromobilitaet

Die Online-Umfrage nimmt 15 bis 20 Minuten Deiner Zeit in Anspruch. Unter allen Teilnehmern verlose ich drei Geschenk-Gutscheine.

Besten Dank bereits im Voraus für Deine Unterstützung!
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.014
11
#2
Hallo Unbekannter,
wer bist du? Bitte Namen, Fakultaet etc. Du willst ja auch Daten.
Und bitte spezifiziere deine "diversen Fragen" etwas naeher. Ich mache nur mit, wenn ich mir sicher bin, dass das kein Lifetime-Killing ist..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

BlackVibes

Neues Mitglied
14.01.2019
2
0
#3
Hallo Sascha
Danke für Deine Antwort.
Mein Name ist Jan und ich komme aus Basel und arbeite dort in einem grösseren Unternehmen. Mein Arbeitgeber hat ein Projekt lanciert, an dem sich alle MA mit ihren unterschiedlichsten Ideen berwerben und in verschiedenen Pitch-Sessions die Idee vorantreiben können. So soll die Innovation gefördert und Neues in kleinen Projekten zur Realisierung gebracht werden. Vorausgesetzt, es entspricht auch einem Kunden- und Marktbedürfnis. ;-)
Ich befinde mich aktuell in der ersten Runde und fühle meiner Idee nun auf den Zahn, respektive passe sie entsprechend der Kundensicht an. Dazu habe ich diese erste Online-Studie lanciert. Im Nachgang möchte ich mit Interessierten noch einige Telefoninterviews führen, um das Thema Elektromobilität respektive die Customer Journey des Elektromobilisten genauer zu kennen. Hoffe das reicht Dir als Antwort.
Ob Lifetime-Killing oder nicht, wirst Du erst gegen Ende meiner Umfrage wissen ;-)
Auf jeden Fall hast Du mir mit deiner Teilnahme weitergeholfen und kannst auch entsprechend deine Sicht, Anmerkungen, Verbesserungen, Ideen einbringen. Ich bin auf alle Antworten gespannt und nehme sie entsprechend ernst.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.014
11
#4
Hi Jan,
ich habs riskiert und ja - es war Lifetime-Killing. Nette Idee, um Leuten den Schritt zur Elektromobilitaet evtl. etwas leichter zu machen. Aber aus meiner Sicht kein Reiz fuer EFahrer mit Erfahrung und bereits erfolgter Gewoehnung an die Anforderungen. Eher etwas fuer die Zukunftsplanung und nicht auf aeltere Fahrzeuge abbildbar.

Viele Guesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge