Offener Brief von EQpassion an den Betreiber Deutschlands größten Elektroauto-Forums (GoingElectric.de)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

MineCooky

Moderator
Teammitglied
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Aktivitäten im GoingElectric-Forum einzustellen. Sowohl als Moderator, als auch als reguläres Forenmitglied.

Grund hierfür ist das Handeln des Foren-Betreiber Guy Weemaes. Er lässt es zu, dass eine Minderheit von Foristen kontinuierlich mich torpedieren und daran arbeitet, mich aus dem Forum zu vertreiben. Alle betroffenen Foristen arbeiten mit Anbietern zusammen, welche es nicht leiden können, dass mein EQpassion für und gegen alles kostenlose und gut recherchierte Anleitungen und Informationssammlungen anbietet.

Ich bedaure, dass ich diesen Schritt gehen muss und es tut mir Leid um die smart ED & EQ Community im Forum. Aber ich habe einfach keine Energie mehr um gegen dieses Foristen zu arbeiten.


Zu meinem Austritt habe ich einen offenen Brief an den Foren-Betreiber formuliert. In ihm könnt ihr alles zum Thema nachlesen. Selbstverständlich freue ich mich über Kritik und weiteres Teilen des offenen Briefes:

Offener Brief von EQpassion an den Betreiber Deutschlands größten Elektroauto-Forums (GoingElectric.de)

PS: Keine Community ohne Drama, hmm? .. Das Thema kocht nun seit über 12 Monaten und ich konnte nun nichtmehr anders. ??

PPS: Kommende Woche kommt ein Blog-Post, auf den ich mich persönlich sehr freue. Und in ein paar Wochen kann ich Euch auch endlich das Tuning für den neuen smart vorstellen.

 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
na was erwartest du dass in dem Forum ein rauher Wind weht war mir von Anfang an klar daher hab im mich nach 2 Post aufgrund der eindeutig feindseligen Äuserungen wieder verabschiedet und das war schon vor 5 Jahren.


Gruß

Roman
 
  • Like
Wertungen: MineCooky

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Roman,
ich werde dort auch kuendigen. Das Mia-Forum bei GoingElectric war aufgrund des Klientels recht angenehm, aber in der Ioniq-Sparte treiben sich ueberwiegend User ohne Manieren rum, welche schon bei ihrem ersten Elektroauto zum Universalfachmann fuer alles mutieren und im Besitz der alleinigen Wahrheit sind.
Wenig Toleranz und ein leider feindseliger Umgangston. Und die Admins dort pennen einfach, sorry.
Da sind wir hier Gottseidank etwas anderes gewohnt.

Fuer Moritz tuts mir leid. Da engagiert man sich jahrelang mit Herzblut und dann tut sich so ein unueberwindlicher Spalt auf. Schade fuer alle beteiligten. Wir kennen nicht die Hintergruende, aber fuer so ne Sackgassensituation muss sich ja einiges auf dem Konto angesammelt haben.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: MineCooky

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo :cool:
Und wir sollten aufpassen, das bestimmte Leute aus diesem Forum nicht allzu aktiv hier bei uns werden!
Deshalb würde ich die Diskussionen darüber hier lieber schnellstens beenden!
derzeit sehe ich das noch gelassen, handeln können und werden wir hier schon noch.

@ minecooky
als moderator braucht man einen breiten rücken mit den dazu passenden schultern.

euer werner ad

ps: war noch nie im going dingsbum unterwegs
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
@MineCooky

Tja mein lieber MineCooky, wenn das Geschäftliche mit in die Diskussionen kommt, da wie dort wird es etwas hakelig. Grundsätzlich mögen die meisten Forenbetreiber es nicht wenn ungefragt Werbung gemacht wird. Das führt dann mal schnell zum Ausschluß.

Gerne hätte ich Dich als SMART Guru, hier als Mod, aber das weißt Du ja. Vielleicht das Thema etwas ruhen lassen, und mal in einem Monat oder so...

Grüße
Ralf
 
  • Like
Wertungen: MineCooky

Sporvagn

Neues Mitglied
27.01.2021
35
JO53BN
@MineCooky Ich gebe dir 100 % recht, ich war dort auch sehr gerne und viel aktiv, bis dort gewissen Leuten der Moderatorstern an die Brust geheftet wurde, mit 12 Monaten deckt sich genau der Zeitraum den du ansprichst. Ich kenne hier im Norden noch mehrere E Mobilisten die genau der gleichen Meinung sind.Eine besonders fiese Type von Mods dessen Bezeichnung mit A. beginnt.Der ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen.Ich habe selbst fast 10 Jahre ein Forum im Internet geleitet, solche Typen gehören als Mod entfernt.MfG Sporvagn.Bleibt alle gesund.
 

Anmelden

Neue Themen