Oekonews: 431 Elektrofahrzeuge in der leisesten Parade der Welt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Es wird eng in Stuttgart, 431 E-Fahrzeuge waren auf einer Parade in Montreal.

Weiter siehe
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1090147#
-----
Hier anmelden für Stuttgart
http://www.wave-trophy.com/de/programm/weltrekord-parade/


rw
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Diesen Rekord werden wir doch überbieten !!!

Also nicht vergessen:

Anmeldung für die Parade ist obligatorisch !!!
http://www.wave-trophy.com/de/programm/weltrekord-parade/

Datum: Samstag 31. Mai 2014
Ort: Mercedes-Jellinek-Strasse in Stuttgart

Aufstellen der Fahrzeuge: 08:00 - 09:00
Start zur Parade: 10:00 h
Ende der Parade: Ca. 11:30 h

Gruss aus der Schweiz

Max
Wave Team "Road Runner"
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
mit dem unterschied, daß in stuttgart keine PHEV gezählt werden. richtig?
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Richtig:
Am Schluss der Parade dürfen auch diese Fahrzeuge mitfahren: (werden aber nicht gezählt)
- Pedelecs
- Opel Amperas und andere Hybridfahrzeuge oder E-Fahrzeuge mit Range-Extender, die die 4 km lange Strecke rein elektrisch zurücklegen können
- Twikes mit Pedalen

Ich hoffe wir schaffen es trotzdem:
An der Wave 2013 haben wir den Guinness-Rekord in Zürich mit 305 Fahrzeugen aufgestellt. Dazumal waren ca. 40 Wave 2013 Fahrzeuge dabei.
In diesem Jahr werden alleine schon über 80 Teams von der Wave 2014 teilnehmen.

Also viel Werbung machen !!

Bis zum 31.Mai in Stuttgart

Max
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Da das ganze eher eine Promo Veranstaltung von Daimler ist würde ich ehr vorschlagen daß niemand kommt so daß die Veranstaltung eine Riesen Pleite wird.

Ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Roman
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Blöd ist halt, das dieses Signal nur von denen verstanden würde, die selber fahren. Der "konvevtionel mobile" wird aber nur eine niedliche Spinnerparade warnehmen. Schlechte Promo ist halt besser wie nix. Um die Detailmängel kann man sich auch in der Presse kümmern.
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
ich dachte auch zuerst mit mindestens japanischen autos teilzunehmen.

dann dachte ich mir: wieso soll ich den daimler, der kein einziges kommerzielles elektroauto auf der strasse hat, dabei unterstützen wie er sich mit fremden federn und akkus schmückt und fördergelder abkassiert wo es nur geht?

nur eine gemischte startaufstellung macht freu(n)de. schonmal bei einer oldtimerralley dabei gewesen? wie wäre es wenn 10x triumph spritfire nacheinander starten oder 50x VW käfer. die zuschauer (die es hier nicht gibt) schlafen dabei ein.

und wieso soll ich immer ums daimer-museum rumfahren? wie schafft es die enbw sich selbst mit 10 euro tankgutscheinen nach unten hin zu unterbieten? die hätten auch eine karte für 5 euro rausgeben können und mappus noch einen fuffi aus eigener tasche drauflegen sollen.

also ich entscheide interaktiv und ohne anmeldung. kann sein, daß ich mich mit dem e-auto an den strassenrand stelle!

:rolleyes:
 

Anmelden

Neue Themen