Nutzerstudie zum automatisierten Fahren



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

RUMBA

Neues Mitglied
05.12.2020
3
Hallo zusammen,
ich bin studentische Hilfskraft an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Das Team, für welches ich dort tätig bin, beschäftigt sich mit dem Thema automatisiertes Fahren.
Aktuell führen wir eine Nutzerstudie durch, um dadurch Erkenntnisse zu den Fahreranforderungen beim automatisierten Fahren zu erlangen.
Da wir in unserer Studie gerne auch Fahrer mit Automationsaffinität befragen möchten, suchen wir Sie!

Bei Interesse oder Fragen, melden sie sich gerne unter pkw-studien@hdm-stuttgart.de oder der Nummer 0157-32225138.

Wir freuen uns auf Sie!
 

Anhänge

  • 2020.12.08_Facebook-Post.jpg
    2020.12.08_Facebook-Post.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 309

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
740
Ich fahre bei grün automatisch los , da muß ich gar nicht bewußt auf die Ampel sehen ...
Wobei ich autos mit Automatic nicht mag - ich lernte auf einem Schaltgetriebe

Hilfreich genug ?
 

RUMBA

Neues Mitglied
05.12.2020
3
Ich fahre bei grün automatisch los , da muß ich gar nicht bewußt auf die Ampel sehen ...
Wobei ich autos mit Automatic nicht mag - ich lernte auf einem Schaltgetriebe

Hilfreich genug ?

Hallo Lomax223,

tatsächlich wären solche Informationen auch bei der Studie durchaus hilfreich. Jedoch müssten deine Antworten innerhalb der Forschungsstudie durch geschulte Mitarbeiter erfasst werden.
Die Studie dient dazu, neues Wissen im Bereich "Autonomes Fahren" zu bekommen.

Falls du Interesse hast, dann melde dich doch gerne unter pkw-studien@hdm-stuttgart.de oder der Nummer 0157-32225138.

Wir freuen uns über jede Person, die hierbei mitwirken möchte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viele Grüße.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
mich würde mal interessieren,
ob diejenigen die hier solche umfragedinger veranstalten
WENIGSTENS AUCH BEI DEN MANIGFALTIGEN ANDEREN UMFRGEN TEILNEHMEN????
höchstwahrscheinlich nicht,
da sie den einzigen nutzen unseres elweb darin sehen
hier ihr gedöns an den mann /die frau zu bringen
so langsam aber sicher kotzt mich das an
glaub ich werd mal ein paaar tage urlaub von der beantwortung unnötiger fragen nehmen
bye wolle
PS; hoffentlicht braucht in der zwischenzeit niemand ECHTE hilfe,,,,,
 

RUMBA

Neues Mitglied
05.12.2020
3
mich würde mal interessieren,
ob diejenigen die hier solche umfragedinger veranstalten
WENIGSTENS AUCH BEI DEN MANIGFALTIGEN ANDEREN UMFRGEN TEILNEHMEN????
höchstwahrscheinlich nicht,
da sie den einzigen nutzen unseres elweb darin sehen
hier ihr gedöns an den mann /die frau zu bringen
so langsam aber sicher kotzt mich das an
glaub ich werd mal ein paaar tage urlaub von der beantwortung unnötiger fragen nehmen
bye wolle
PS; hoffentlicht braucht in der zwischenzeit niemand ECHTE hilfe,,,,,


Danke für deinen Beitrag, Wolfgang!
Deine Bedenken und deinen Frust können wir gut verstehen. Tatsächlich haben wir keine kommerziellen Absichten, sondern es geht uns darum, wissenschaftlich zu erforschen, wie sich automatisiertes Fahren zum Wohle des Menschen gestalten lässt. Um möglichst viele Menschen zu erreichen und somit unterschiedliche Meinungen dazu zu erhalten, ist es für uns sehr hilfreich, Interessenten in Foren wie diesem zu kontaktieren. Wir hoffen Du verstehst das.

Liebe Grüße

Das Team der Hochschule der Medien
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Das zeigt schon mal wir weit ihr von der Realität entfernt seit wie bitte soll das gehen dass ein Fahrzeug überall hin automatisiert fährt in jeden Feldweg in jeden schotter oder Wiesenparkplatz erkennt dass der Untergrund zu weich ist usw.

Sprich das automatisierte Fahren ist was für gut ausgebaute Strassen und wer sich drauf verlasst und keinen Führerschein macht kommt nicht mal mehr zum Baggersee oder auf ein Festival.

Ist für mich genauso Unsinn wie die autonomen Lufttaxis reine schönwetter Spielzeuge die 80 % des Jahres nicht nutzbar sind

Gruß
Roman
 

Anmelden

Neue Themen