Nur KW zählen !



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

AGY

Neues Mitglied
27.02.2006
11
Ich kann dich beruhigen :)

Der Akku im Heli ist Meiner , aber der Heli leider nicht :(


Wenn ernster Intere besteht melden, nur eilig darf es nicht sein,
ich bin momentan dabei ein vernünftigen Batteriemanagement zu Entwickeln .

Grüsse

 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo AGY

Also soll ich statt Grün vor Neid, wieder Gelb werden, irgend so ein Virus Würgt micht.

Das ist nicht Dein Hubi , tja das

http://forum.myphorum.de/read.php?f=569&i=6289&t=6289#reply_6289

ist auch nicht meiner.

Aber nicht wegen mir, sondern Die, die das schnell wegen den Sparen anfangen Interessiert,
wäre die Summe die ich angedeutet hab so ungefähr das was im Sparschwein
sein müsste wenn die 10 Kg untern Weihnachtsbaum liegen sollten.


Eigentlich wollt ich ja noch wegen dem Rotordurchmesser fragen aber das ist halt
schon Offtopic.
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Als Modellflieger und eMobilfahrer wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur das Forum etwas auflockern. Aber wirklich interessant was da so rauskommt.
AGY, ich muß mal ausrechnen in wie weit LiPos für ein Twike interessant sind.

Das größte Problem dürfte aber die Akkuüberwachung und Ladung sein. Sollte so ein LiPo Block mal abfackeln hat man wirklich ein Problem. Habe mal irgendwo gelesen das ein eMobil in Spanien mit LiPos abgefackelt ist und die Feuerwehr es nicht löschen konnte, die haben sogar einen Löschheli angefordert und anschließend dem Fahrer ca. 5000 Euro in Rechnung gestellt. Begründung: grob fahrlässiges Handeln.

Grüße
Claus
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hmmm

Da ich jetzt nicht glaube das der Löschhubschrauber elektrisch war, kommt mir das Gespräch mit Herrn Markus Gensmantel am Telephon in den Sinn.


Der fliegt Seine Hubschrauber mit Li-Los ( da nur arkustisch gehört kenn ich die Korrekte Schreibweise nicht )

1 Drittel mehr Gewicht 1 Drittel des Preises ( Entschuldige AGY ich will Dir nicht
die Preise verderben ich krieg den Tandem dafür auch nicht billiger)

aber keine Feuergefahr. Diese Info hab ich nur am Telephon und selber kann ich
nur unprobierten Senf dazugeben, da ich noch nicht in Unterensingen war.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo AGY,

ich hätte bei dieser Parallelschaltung ein paar Bedenken: was passiert, wenn eine Zelle einen Kurzschluß bekommt?
Dann entladen sich doch die 5 anderen Zellen spontan und parallel in die eine defekte :hot::hot: !?
Oder haben die Zellen eine interne Sicherung?

Gruß Jens

 

AGY

Neues Mitglied
27.02.2006
11
Hallo

Das ist noch mit dem NC , aber mit 370A statt 200A


<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d4qQBVrY9SI"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d4qQBVrY9SI" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>


Ich mach bald ein Neues mit Lipos ;)

Grüsse

AGY