Nun da das hier noch keine NEWS(warum auch immer) - beim Thema Batterie und Zellen dreht sich was.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Da bisher nichts hier von zu lesen - Mal was allgemeine News von mir .

Bisher wurde ja an den deutschen Produzenten und an deren indiskutablen Verweigerung nichts gutes gelassen (von mir) - Was man ja hier Forum nicht so toll fand, obwohl fundiert informiert - dann zensiert wurde. (Grund liegt im dunklen zumindet für mich)
(Noch im Letzten Jahr Bosch aus zwei langjährigen JV und Startups ausgestiegen nach dem man mindestens hohe 2-Stelleige Millionen Summen investiert hatte -
und sogar öffentlich dazu eine Kommitment abgab definitiv keine Produktion von Zellen mehr machen zu wollen kein Markt; zuviel Risiko; Feststoff braucht voraussichtlich zu lang; Investment wäre zu hoch usw. ......

NUN
Mit dem gestrigen Tage - lagen bei einem Ministerium Anträge von 6Firmen bzw. Konsortium vor, die einen Antrag auf staatlichen Förderung zum Aufbau einer Batterieproduktion beinhalten - JA sogar Zellproduktion.

Hatte ich noch vor Tagen wieder mit Unverständnis begründbar gewettert das, darauf zusetzten keine Zellproduktion zu haben (was ja noch vor Kurzen von selbst von den CEO´s öffentlich noch Kommuniziert wurde), ein Fehler sein wird/ist. (im Forum auch ausradiert wurde - unbegründet wie ich finde)

Man bedenke vor allen unter dem Kontext, das man immer mehr Fahrzeuge ankündigt und Genf 2019 sowas wie eine Zeitenwende darstellen könnte.

Nun die Nachricht über die Antröge sowas wie eine 180Grad-Drehung daherkommen könnte, oder auch nur Taktik-> vorher einen Drohkulisse aufbauen um Altmeier&Co. unter Zugzwang zu bringen eine "Fette Möhre" aus dem Steuersäckel zu zaubern.
Mal sehen was die deutsche Idustrie-Esel damit dann anstellen wollen.

Ach ja - einer der Antragsteller VW, der Konzern der Staat und Kunden betrogen hat, gleich noch beihilfe zur Steuerhinterziehung dazu; gleichzeitig die höchsten Gewinne/Dividenden aller Zeiten ausweist. Und nebenbei, hatte es nicht jemand vorhergesagt (ach ja gelöscht) im Zuge der - Pardon mit Begründung Umstellung auf E-Antriebe; werden schon mal jetzt vorab von
VW angekündigt 8000Stellen wegfallen.
Hat man noch I.D.en....

Ich bekomme bei sowas ein Gefühl in der Magengrube, "Fische füttern zu wollen" aber nicht im Salzwasseraquarium in bestimmten Vorstandsetagen sondern auf hochglanzpolierten Palisander Funier......
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen