Nummernschild vorne



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Wer hat eines/keines ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich habe vorne eines draufgeklebt um von den Autofahrern an Vorfahrtsstraßen ernst genommen zu werden, es hat aber nichts genützt :hot: und schaut auch nicht gut aus. :-( :-( :-(

Gruß Harald
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Harald,
grundsätzlich müssen wohl alle PKW ein Kennzeichen vorne haben.

:)Wo willst Du sonst auch die ASU-Plakette hinkleben?? :)

Ich hab wenigstens an meinen EL´s immer eins gehabt. Hält aber mit doppelseitigem Klebeband für Spiegel sehr gut. Noch nie hab ich damit eins verloren!

Gruß
Bernd
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Das Nummernschild vorne ist Pflicht.. einige Jahre (4) war ich ohne.. mittlerweile habe ich es wieder dran. Der Tüv oder die Polizei könnt das beanstanden. .. Wer hat denn eine ASU Plakete verlangt.. ich erinnere mich an mein Bild des Monats..
Noch jemand mit ASU.. also ich habe keine..
Gruß Ralf
 
K

Karl Weippert

Guest
hallo schildifreaks

natürlich brauchts ein Schild vorne, vor allem zum Blitzen für die Freunde und Helfer, ich hatte zu Anfang auch eine echte ASU Plakette drann, Irgendjemand bei der Zulassungstelle hat den Blödsinn dann leider gemerkt und sie abgekratzt, bedauerlich.---

laßt euch nicht von vorne fotographieren

gruß
karl
 
B

Beat Hadorn

Guest
Hallo ihr Nummernschild geplagten
Ich kann einfach nicht begreifen warum in Deutschland das el ein PKW sein soll. Erstens ist es bei weitem nicht so breit wie ein Auto, es darf nicht auf die Autobahnen, ist sauber, etc. und sieht erst noch besser aus als ein Stinker. ;-) Bei uns in der Schweiz sind die meisten die ich kenne als Motorrad registriert mit entsprechendem kleinen Nummernschild hinten. :cool: Einige 40km/h Modelle sind sogar als Kategorie F (bis 45 km/h ab 16 Jahren) mit einem kleinen gelben Motorradschild, registriert. Ich habe mich schon oft gefragt, wie ihr in Deutschland dieses Riesenblech vorne befestigt. Das Ding ist ja fast breiter als das el. :eek:
Wie ist das eigentlich in Österreich?

Gruss aus dem Land mit den kleinen Nummernschildern
Beat
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
Das Blech ist viel breiter wie das El
ca 3 cm links und rechts
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140

> Wie ist das eigentlich in Österreich?
>

Dort kann man das el entweder als Moped (vmax=45km/h) anmelden oder als Motorrad (vmax je nach Einzel-Typisierung).

Nummernschilder sind nur hinten notwendig.
Mopedschild ist rot und sehr klein ca.B=150, H=200,
Motorradschild ist weiß und einiges größer .
 

Andreas Eichner

Neues Mitglied
03.04.2006
29
Als ich diesen Februar meinen neuen Targa angemeldet habe, habe ich keines bekommen.
Die Zulassung hat wieder einmal sehr lange gedauert, obwohl ich den Fahrzeugbrief meines alten El mitgenommen hatte. Auf der Zulassungsstelle haben sie aber bemerkt, dass sich in der Zwischenzeit die Schlüsselnummer geändert hat. Daraufhin begann eine große Telefonaktion. Zum Schluß wurde mir erklärt, dass man für diese Schlüsselnummer kein Nummernschild vorne benötigt.

Sonnige Grüße

Andreas
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
HALLO ANDREAS; WO STEHT DAS NACH ZU LESEN??
Wir streiten auch schon lange, aber niemand kennt sich wirklich aus. Wo steht welche Schlüsselnummer vorne kein Schild braucht??
Die Twikes, diese "Schattenparkeremobile" fahren auch alle ohne...

Gruß Wolfgang
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Hallo!
Um das TWIKE ohne Nummernschild vorne fahren zu dürfen, brauchen wir eine Ausnahmegenehmigung - die natürlich wieder Gebühren kostet. Im TÜV-Bericht ist vermerkt, dass das TWIKE ohne vorderes Nummernschild zu fahren ist und bei der Ausstellung des Briefes wird dann die Ausnahmegenehmigung eingetragen. Ich habe immer ein Bild vom TWIKE mitgenommen, damit sich die Beamten überzeugen konnten, dass ein Nummernschild nicht montierbar ist (sonst würde man Fußgänger gefährden...). Dann gab´s nach leichtem Murren die Genehmigung.

Sonnige Grüße,
Vera
(mal kurz zu Hause, ansonsten mit "Fahren mit Sonne unterwegs :))
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi,

beim Ummelden meines neues ELs hab ich natuerlich
auch versucht irgendwie um das Nummernschild vorne
drumrum zu kommen...obwohl alle bei der Zulassungs-
Stelle sehr nett waren - keine Chance!
Mir wurde allerdings das Anbegot gemacht, kleinere
Kennzeichen zu nehmen - was ich dann auch gemacht
habe...Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas
gibt, sieht aber ganz okay aus, war allerdings
nix billiger! :-(

Chris.
 

Anmelden

Neue Themen