Nummernschild am EL



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Reinhard

Guest
Moin Moin,
da hab ich mich vor vier Jahren auf der Zulassungsstelle SL/FL bis zum Dienststellenleiter rumgestritten,derweil die mir vorn ein Schild in Normallänge verord net hatten. Jetzt lese ich zufällig das laut EWG. Verordnung 93/94 EWG 1.2 Dreirädrige Fahrzeuge: Fahrzeuge mit 3 Räder und weniger als 15Kw nur ein Kennzeichen benötigen. Ohne Gewähr,bin kein Rechtsverdreher.
Das heisst wenn die Euch vorne ein Schild ans EL verordnen, verklagt die §Reiter bei der EG .
sonnige Grüsse Reinhard
 

Jürgen Sach

Neues Mitglied
08.10.2004
32
Auch Moin Moin,

aber aus dem wilden Süden ;-)

Ich habe seit September 2004 auch ein EL. Nach einer Stunde auf der Zulassungsstelle, einigen Telefonaten der Dame und einer kleinen Diskussion wurde mein EL auch mit nur einem (dazu noch kurzem) Kennzeichen zugelassen.
Eintrag im KFZ-Schein:
Dreirädriges KFZ

schwitzende Grüsse aus Singen von Jürgen
 

Anmelden

Neue Themen