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Rainer partikel
Guest
Moin zusammen,
was für eine Aufregung. Viele Argumente sind zusammengekommen. Gute und schlechte. Eins ist sicher, wenn wir auf große Fahrt gehen ist die Reichweite immer ein Bremsklotz. Die Generatorlösung ist von vielen erprobt und akzeptabel. Sicherlich sollte es möglich sein, das der Generator 12 24 36 oder 48 Volt Gleichstrom liefert. Hier sind die Elektroniker im Forum gefragt. M.E. kann auch ein Kompromiss einegegangen werden. Der Generator läuft während der Fahrt deckt beim Beschleunigen den erhöhten Verbrauch und speist bei Reisegeschwindigkeit die Batterien um die Reichweite zu erhöhen. Wo ist das Problem? Mobilität kostet nun mal Energie ist nur die Frage wie mit der Energie umgegangen wird. Oder wir nehmen wieder ein Fahrrad aber bitteschön ohne Batterien...
Möge die Sonne mit uns sein
Rainer
was für eine Aufregung. Viele Argumente sind zusammengekommen. Gute und schlechte. Eins ist sicher, wenn wir auf große Fahrt gehen ist die Reichweite immer ein Bremsklotz. Die Generatorlösung ist von vielen erprobt und akzeptabel. Sicherlich sollte es möglich sein, das der Generator 12 24 36 oder 48 Volt Gleichstrom liefert. Hier sind die Elektroniker im Forum gefragt. M.E. kann auch ein Kompromiss einegegangen werden. Der Generator läuft während der Fahrt deckt beim Beschleunigen den erhöhten Verbrauch und speist bei Reisegeschwindigkeit die Batterien um die Reichweite zu erhöhen. Wo ist das Problem? Mobilität kostet nun mal Energie ist nur die Frage wie mit der Energie umgegangen wird. Oder wir nehmen wieder ein Fahrrad aber bitteschön ohne Batterien...
Möge die Sonne mit uns sein
Rainer