Hallo,
gestern habe ich wieder etwas Interessantes erfahren:
Mein Nissan Händler hatte für mich schon einen You + Account (mit einer Mailadresse aus seinem hause) angelegt um mir bei der Übergabe ein voll funktionstüchtiges Fahrzeug übergeben, sowie die Carwings-Funktionen demonstrieren zu können.
Aber sowohl sie, als auch ich schafften es in den folgenden Tagen nicht, auf der You + Website die "primäre" E-Mail des Accounts über die "Ändern"-Funktion von der Autohaus E-Mail auf meine E-Mail zu ändern (obwohl dies laut Website möglich sein sollte).
Dann wurde der Nissan Support informiert, der mir folgendes mitteilte:
Die primäre-E-Mail kann nicht geändert werden, es muss der ganze Account gelöscht und neu angelegt werden (dabei gehen alle bisherigen Verbrauchsdaten u.ä. ja verloren). Danach muss das Auto neu zu Carwings verbunden werden.
Ich habe mehrmals nachgefragt ob das wirklich sein kann, dass jemand eine Datenbank programmiert bei der man so eine wichtige (und oft mal geänderte) Sache wie die E-Mail Adresse nicht ändern kann - und jedes Mal die Antwort bekommen, ja, das sei so.
Ich habe dann darum gebeten an die IT Abteilung durchzugeben, dass dies die dümmste und rückständigste Programmierung ist, die mir in meinem Internet-Leben untergekommen ist.
Da auf der Website jedoch ein Button zur Änderung der E-Mail Adresse vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass man hier nur eine Fehlprogrammierung der Website (oder ggf. der Datenbank) nicht zugeben wollte. Und wenn genügend wichtige Stellen (wie z.B. Händler) sich beschweren, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler behoben werden könnte.
Ich habe daher mein Nissan Autohaus gebeten, sich als Händler auch nochmals darüber beschweren, dass sie den Account nicht für ihre Kunden anlegen können - immerhin können sie dem Kunden nur so bei Abholung ein voll funktionierendes Produkt übergeben.
Mal sehen was sich tut.
Ich werde mir für die Neuerstellung des Accounts nun also eine extra GMX oder Web.de Mail anlegen, die nur für das Auto genutzt wird. Damit hat das nichts mit meiner evtl. mal sich ändernden privaten E-mail zu tun (und diese kann dann als "sekundäre" E-Mail im Account auch geändert werden...)
Cheers
Frank
gestern habe ich wieder etwas Interessantes erfahren:
Mein Nissan Händler hatte für mich schon einen You + Account (mit einer Mailadresse aus seinem hause) angelegt um mir bei der Übergabe ein voll funktionstüchtiges Fahrzeug übergeben, sowie die Carwings-Funktionen demonstrieren zu können.
Aber sowohl sie, als auch ich schafften es in den folgenden Tagen nicht, auf der You + Website die "primäre" E-Mail des Accounts über die "Ändern"-Funktion von der Autohaus E-Mail auf meine E-Mail zu ändern (obwohl dies laut Website möglich sein sollte).
Dann wurde der Nissan Support informiert, der mir folgendes mitteilte:
Die primäre-E-Mail kann nicht geändert werden, es muss der ganze Account gelöscht und neu angelegt werden (dabei gehen alle bisherigen Verbrauchsdaten u.ä. ja verloren). Danach muss das Auto neu zu Carwings verbunden werden.
Ich habe mehrmals nachgefragt ob das wirklich sein kann, dass jemand eine Datenbank programmiert bei der man so eine wichtige (und oft mal geänderte) Sache wie die E-Mail Adresse nicht ändern kann - und jedes Mal die Antwort bekommen, ja, das sei so.
Ich habe dann darum gebeten an die IT Abteilung durchzugeben, dass dies die dümmste und rückständigste Programmierung ist, die mir in meinem Internet-Leben untergekommen ist.
Da auf der Website jedoch ein Button zur Änderung der E-Mail Adresse vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass man hier nur eine Fehlprogrammierung der Website (oder ggf. der Datenbank) nicht zugeben wollte. Und wenn genügend wichtige Stellen (wie z.B. Händler) sich beschweren, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler behoben werden könnte.
Ich habe daher mein Nissan Autohaus gebeten, sich als Händler auch nochmals darüber beschweren, dass sie den Account nicht für ihre Kunden anlegen können - immerhin können sie dem Kunden nur so bei Abholung ein voll funktionierendes Produkt übergeben.
Mal sehen was sich tut.
Ich werde mir für die Neuerstellung des Accounts nun also eine extra GMX oder Web.de Mail anlegen, die nur für das Auto genutzt wird. Damit hat das nichts mit meiner evtl. mal sich ändernden privaten E-mail zu tun (und diese kann dann als "sekundäre" E-Mail im Account auch geändert werden...)
Cheers
Frank