Nissan Leaf Ladebox-Ladekabel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

privatpilot

Guest
Hallo,
ich bin Max aus Österreich und seit 1 Woche glücklicher Besitzer eines Leaf.
Bin durchaus zufrieden, einzig über die Ladung, würde ich gerne noch Erfahrungen mit euch austauschen.
Das mit dem Leaf ausgelieferte Ladekabel ist ja auf 10 A begrenzt. Eigentlich reicht es für die Ladung über Nacht, denn meistens ist er um Mitternacht auf 80% geladen.
Ich habe mich schon im Vorfeld Anfang März bei UM-EVSE angemeldet, aber der Laden führt wohl einen Dornröschen Schlaf, oder macht Geschäftspolitik wie bei Trabi vor 30 Jahren.
Meine Überlegungen, wenn ich ein Ladekabel Typ 2 auf Typ 1 für die Ladestationen kaufe, kann ich unterwegs mit 3,3Kwh laden. Sollte es für den Leaf den neuen Lader mit 6,6 Kwh als bezahlbares Ersatzteil geben, könnte ich zu Hause eine Typ 2 Ladestation anschaffen.
CHaDemo interessiert mich nicht wirklich, da erstens in erreichbarer Umgebung nicht vorhanden und Schnellladungen sind für die Akkus nicht besonders gut. Oder liege ich hier falsch?

Grüße Max
 

Anmelden

Neue Themen