Nissan LEAF ist Elektroauto-Marktführer in Europa



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Mit dem Elektroauto LEAF hat Nissan ein beliebtes Modell geschafft. Laut Statistiken wird ungefähr alle zehn Minuten ein LEAF in Europa verkauft. Somit hat sich das BEV im Jahresverlauf zum wiederholten Male zum Marktführer entwickelt.

Meistverkauftes E-Auto

Doch nicht nur in Deutschland ist der LEAF begehrt. Auch in Norwegen ist das Elektroauto seit langer Zeit beliebt. Insgesamt konnte Nissan seit dem Start im Jahr 2010 um die 26.000 Modelle europaweit verkaufen. Seit Juni dieses Jahres sind nochmal 8.000 Versionen dazugekommen. Der Direktor für Elektrofahrzeuge von Nissan, Gareth Dunsmore, bestätigt: "Als wir uns an die Konzeption des neuen Nissan LEAF machten, wollten wir ein Auto basierend auf dem Feedack von über 100.000 Kunden in Europa schaffen. Es ist ein Auto, auf das man sich freuen kann und das man Tag für Tag wertschätzen kann, die Verkaufszahlen belegen das."



340.000 Verkäufe auf der ganzen Welt

Der LEAF konnte allerdings nicht nur in Europa überzeugen - mittlerweile wurde das e-Fahrzeug auf der ganzen Welt verkauft. Mehr als 340.000 Versionen des Nissan LEAF fahren weltweit auf Straßen aller Herren Länder. Und die Erfolgsgeschichte scheint weiter zu gehen. Im Juli hat der japanische Autohersteller mitgeteilte, dass weitere 37.000 Reservierungen eingegangen sind.

Mit einer 40 kWh Batterie, die mit einer Aufladung 270 km nach WLTP schafft, eroberte der Stromer schnell die Herzen verschiedener BEV-Fans. Neben dem Elektromotor bietet der Nissan jedoch weitere Gadgets. Das e-Padel, der ProPilot für teilautonomes Fahren und der ProPilot Park als Einparkhilfe, stellen nur einen Teil der zahlreichen Vorzüge dar.

Hintergrund-Info: Mittlerweile fahren auf der ganzen Welt ungefähr eine 3/4 Million Stromer verschiedener Unternehmen. Somit wächst die e-Flotte jeden Tag.

Quelle:
www.welt.de
utopia.de/
newsroom.nissan-europe.com


Bilder: Nissan (Symbolbild)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

Janine

Moderator
21.08.2018
407
Hamburg
Mit dem Elektroauto LEAF hat Nissan ein beliebtes Modell geschafft. Laut Statistiken wird ungefähr alle zehn Minuten ein LEAF in Europa verkauft. Somit hat sich das BEV im Jahresverlauf zum wiederholten Male zum Marktführer entwickelt.

Meistverkauftes E-Auto

Doch nicht nur in Deutschland ist der LEAF begehrt. Auch in Norwegen ist das Elektroauto seit langer Zeit beliebt. Insgesamt konnte Nissan seit dem Start im Jahr 2010 um die 26.000 Modelle europaweit verkaufen. Seit Juni dieses Jahres sind nochmal 8.000 Versionen dazugekommen. Der Direktor für Elektrofahrzeuge von Nissan, Gareth Dunsmore, bestätigt: "Als wir uns an die Konzeption des neuen Nissan LEAF machten, wollten wir ein Auto basierend auf dem Feedack von über 100.000 Kunden in Europa schaffen. Es ist ein Auto, auf das man sich freuen kann und das man Tag für Tag wertschätzen kann, die Verkaufszahlen belegen das."



340.000 Verkäufe auf der ganzen Welt

Der LEAF konnte allerdings nicht nur in Europa überzeugen - mittlerweile wurde das e-Fahrzeug auf der ganzen Welt verkauft. Mehr als 340.000 Versionen des Nissan LEAF fahren weltweit auf Straßen aller Herren Länder. Und die Erfolgsgeschichte scheint weiter zu gehen. Im Juli hat der japanische Autohersteller mitgeteilte, dass weitere 37.000 Reservierungen eingegangen sind.

Mit einer 40 kWh Batterie, die mit einer Aufladung 270 km nach WLTP schafft, eroberte der Stromer schnell die Herzen verschiedener BEV-Fans. Neben dem Elektromotor bietet der Nissan jedoch weitere Gadgets. Das e-Padel, der ProPilot für teilautonomes Fahren und der ProPilot Park als Einparkhilfe, stellen nur einen Teil der zahlreichen Vorzüge dar.

Hintergrund-Info: Mittlerweile fahren auf der ganzen Welt ungefähr eine 3/4 Million Stromer verschiedener Unternehmen. Somit wächst die e-Flotte jeden Tag.

Quelle:
www.welt.de
utopia.de/
newsroom.nissan-europe.com


Bilder: Nissan (Symbolbild)
 
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Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Leider hat Nissan am neuen Leaf gespart. Das Bild im Artikel zeigt übrigens noch den alten Leaf. Nissan hat an den Kernkompetenzen gespart am Batteriemanagement, genauer gesagt an der Kühlung, as zur Folge hat, dass man mit dem Leaf nur schwierig lange Touren machen kann. Nach der ersten Schnellladung erhitzt sich die Batterie deutlich und bei der zweiten Schnellladung klappt die Ladeleistung massiv zusammen, so dass die Ladegeschwindigketi massiv absinkt.
 

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