Nissan e-NV200 CHAdeMO-Ladung - Elektroauto Forum

Nissan e-NV200 CHAdeMO-Ladung

  • 🚨Gehörst du zu den 25% die zu viel für ihre Kfz-Versicherung zahlen?

    Achtung, die Wechselsaison läuft nur bis 30. November – sichere dir jetzt einen besseren Tarif fürs neue Jahr. Überprüfe deine Kfz-Versicherung und spare mit einem Wechsel!

    👉 Hier geht's zum Kfz-Versicherungscheck

Responsive Image

fabian

Neues Mitglied
21.06.2023
1
Ich überlege zurzeit, einen Nissan e-NV200 (24kWh) für das Wochenende zu mieten (https://www.stattauto-muenchen.de/nissan-env200/). Das lohnt sich aber nur, wenn ich den auch innerhalb von einer Stunde aufladen kann. Da ich mich nicht mit Elektroautos auskenne, kann mir vielleicht hier jemand helfen: Kann ich den normalerweise ohne eigenes Kabel an einer CHAdeMO-Ladestation innerhalb von einer Stunde aufladen? Z.B. hier: https://www.goingelectric.de/stromt...illertal/Gasthof-Cafe-Zillertal-Hof-69/40103/

Und sind alle Nissan e-NV200 mit CHAdeMO-Ladestationen kompatibel oder ist das ein optionales Extra, was nur manchmal eingebaut wird? Ich bin mir nicht so sicher, ob man mir bei Stattauto (der Autovermietung) dazu die richtigen Informationen gegeben hat, dort meinte man nämlich, ich bräuchte in jedem Fall mein eigenes Ladekabel. Falls ihr noch Erfahrungen zur Reichweite habt, würde mich das auch interessieren :)
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.842
57
Egweil
Hallo Fabian,
da must du nochmals explitzit nachfragen, es gab eNV200-Modelle auch ohne Chademoanschluss !
An einer Chademoladestation brauchst du etwa 30 min um von 10 auf 80% Aufzuladen. Die Chademokabel sind fest an der Ladestation, da brauchst du keines.
Zum Aufladen brauchst du aber einen Zugang für die Ladestation, also entweder eine Ladekarte oder per App.
Ich habe z.B. die ENBW-App, da gibt es einen Ladetarif ohne Grundgebühr. Mit der App kannst du dann einfach den QR-Code an dem entsprechenden Ladeanschluss scannen und damit den Ladevorgang starten.
Ich habe selber einen env200 mit 24khw, die Reichweite ist sehr unterschiedlich, im Sommer bei sehr vorsichtiger Fahrweise sind 130km drin. Meine Urlaubsfahren mache ich stopps nach 80km zum nachladen (bis 80%).
München - Zillertal mit einer Akkuladung, das klappt nicht. Da wirst du in Kiefersfelden nachladen müssen.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge