NIO läßt sich nach unfall nicht mehr starten???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
hallo jungs,
ich schreib hier für einen bekannten, der seit ein paar jahren NIO fuhr,
damit einen unfall hatte (er knallte in einen pkw flog über die motorhaube aber ihm selbst nix passiert :rolleyes: )
der nio sieht auch nicht sooo schlecht aus,
ABER er läßt sich nicht mehr starten...
wo könnt man da mit der suche beginnen???
bye wolle
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
740
Hallo Wolle !

Ich weiß von verbrennern her daß oft vorne im Motorraum ein Trägheitsschalter sitzt der
bei einem Unfall stromlos schaltet.Meist sitzt dieser Schalter an oder in der Nähe der Spritzwand im Motorraum
und hat einen roten Knopf zum wiedereinschalten.

Möglicherwiese gibt es bei dem NIO einen derartigen Schalter ?

PS:

Ich weiß jetzt aber nicht was ein NIO ist , ein Elektro Roller ?
Falls ja :

Manchmal hilft auch ein Hard Reset : Batterie für eine Minute vom Anschluß nehmen und dann wieder anschließen.
Vielleicht ist aber auch das Empfangsteil der fernsteuerung am Roller in Mitleidenschaft gezogen worden , auf Reaktion prüfen.

Wenn es ein NIU Roller ist hilft vielleicht das weiter , kapitel Fehlersuche :



Gruß


Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen