Hi,
wenn man so schnell 'nachtanken' will, wie es ein Akkuwechsel ermöglicht (ich gehe jetzt mal von 5 Min aus), ist LTO (Lithiumtitanat) als Akkutechnik wahrscheinlich die bessere Wahl. Die können Ladeströme von 10C, sind also rechnerisch nach 6 Minuten wieder voll. Und das ohne die Schwachstelle des wirklichen High-Power Anschlusses von Akku zu Auto. Weil selbst bei nur 100 kW Leistung und neuestem 800Volt-System sind da noch 125 Ampere unterwegs, das wird schnell heiss wenns da auch nur ein kleines Kontaktproblem gibt. Da ein Akku ja inzwischen locker 2500 Zyklen hält, muss das diese Verbindung ja doppelt aushalten: 2500 mal ins Auto einbauen und 2500 mal an der Ladestation andocken. So einen Stecker zu designen ist wahrscheinlich nicht gerade trivial. Vor allem soll das ja automatisch gehen, und nicht manuell.
Gruß,
Werner