Nickel-Cadmium Batterie Pack bei Ebay



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

NiCd

Neues Mitglied
07.12.2007
23
Hallo,

bei ebay wird folgender Artikel angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170204724907

Gruß, Alpay
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Da ist ja einfach nicht herauszubekommen, für welchen Einsatzzweck die gebaut sind. Die militärischen Zahlen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Kannst Du mal versuchen, mich anzurufen? Bin gerade im Umzug 0211588179. Viersen? Liegt das nicht gleich hinter St. Tönis, wo die immer die Cityels zum Schlafen umdrehen?

SPO steht da irgendwo. Könnte auf stationäre Batterien hindeuten. Da gibt es SPH und SPL für notstromgeräte auf den SAFT-Seiten. Mit denen, aus dem Krankenhaus, hatten Karl und Andreas mal schlechte Erfahrungen (mindestens 5 stündige Entladungszeit).
Wäre schon wichtig, zu wissen, wofür die eingesetzt wurden.

 

NiCd

Neues Mitglied
07.12.2007
23
Hmm... nur Abholung in Sachsen - kein Versand....

wie oft man wohl mit dem City-El nachladen muss um da hin zu kommen...;-)
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Der Batteriesatz im Blechkasten dürfte eine Hubschrauberstarterbatterie sein.
Ein Rettungsdienstpilot hat mir diese Woche erst erzählt, dass die Starterakkus im Rettungsdienst meist vor der Routineüberprüfung ( wohle ein Mal/Jahr) ausgewechselt werden, weil sie schwächeln.
Die Rettungshubschrauber haben viele Startvorgänge.

Karl
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Glaube ich nicht daß die Dinger aus einem Flugzeug oder Hubschrauber stammen, dafür ist die Kapazität viel zu hoch.

Selbst wenn die Dinger für Sonderausstattungen in einem Hubschrauber eingebaut waren dann wären bei der Kapazität Schäden durch das häufige Anlassen kaum zu befürchten.

Immer bedenken die Teile werden dann aussortiert wenn sie die 1200 bis 1400A Anlassstrom nicht mehr zuverlässig bringen, ist auf jeden Fall billiger als eine Überholung der Turbine

Das Gewicht ist allerdings so hoch daßein Einsatz im EL nicht machbar ist.

Gruß

Roman
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Wenn man den Blechkasten vom Gewicht abzieht, sieht das vielleicht schon ganz anders aus, oder?

Gruß
Olaf
 

NiCd

Neues Mitglied
07.12.2007
23
Bitte die Artikelbeschreibung lesen....

Das Pack wurde noch nie eingesetzt, war sogar noch originalverpackt...

Nix mit "aussortiert"... die Packs haben noch nie ein Flugzeug oder gar einen Hubschrauber von innen gesehen!!!