NiCd Lagerung über 3 Monate

  • Themenstarter Marcus Maier
  • Beginndatum

M

Marcus Maier

Guest
#1
Hallo zusammen,

ich möchte getestete NiCd- Akkus lagern. Ist es besser die Akkus vollzuladen oder
voher zu entlade und diese dann zu lagern. Eine Selbstentladung soll auf Dauer schlecht sein.
Möchte diese Zellen zu einem Akkublock zusammenschalten wenn ich genug getestete habe.
als Gebrauchtakkus in mein Eletrofahrzeug einbauen.
40 % der Akkus haben noch eine brauchbare Kapazität und geringe Selbstentladung.

Weiß jemand einen Rat ????

Mfg

Marcus Maier
 
W

Wolfgang

Guest
#2
Meines Wissens lagert man NiCd am besten nach dem sie komplett entladen wurden. Wobei 3 Monate nicht unbedingt der problematisch lange Zeitraum ist.
Gruß Wolfgang
 
M

Marcus Maier

Guest
#3
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Antwort. Zum Thema Lagerung von NiCd- Akkus gibt es so viele unterschiedliche Tipps.

Ein schönes neues Jahr noch !

Gruss aus SHA Ilshofen

Marcus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge