Ni-Zn: Reichweitentest 60km !



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Meine MB 100 sind nun schon 1000km im Einsatz.
Um endlich mal die Reichweite auszuloten, bin ich heute losgefahren:
Batterietemp. beim Start 11 GradC, Außentemp. etwas über 0 GradC

Nach 60km Erwärmung der Batt. auf 16 GradC (am Schluß noch Härtetest am Berg, wenig Speed, viel Ampere :) )

Bei 115A in der Steigung immer noch 30,5V
bei 50 A noch 33,2V

Zulässige Entladeschlußspannungen siehe Beitrag von 13.1.03
Demgemäß ist auch nach 60km immer noch ein paar km Reserve auch mit Steigungen vorhanden.

Bei höheren Umgebungs- resp. Batt.-Temperaturen dürfte dieser Wert noch zu übertreffen sein (ideale Batt.-Temp. 25 GradC lt. Manual)

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge