Ni-Zn: Reichweitentest 60km !


Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Meine MB 100 sind nun schon 1000km im Einsatz.
Um endlich mal die Reichweite auszuloten, bin ich heute losgefahren:
Batterietemp. beim Start 11 GradC, Außentemp. etwas über 0 GradC

Nach 60km Erwärmung der Batt. auf 16 GradC (am Schluß noch Härtetest am Berg, wenig Speed, viel Ampere :) )

Bei 115A in der Steigung immer noch 30,5V
bei 50 A noch 33,2V

Zulässige Entladeschlußspannungen siehe Beitrag von 13.1.03
Demgemäß ist auch nach 60km immer noch ein paar km Reserve auch mit Steigungen vorhanden.

Bei höheren Umgebungs- resp. Batt.-Temperaturen dürfte dieser Wert noch zu übertreffen sein (ideale Batt.-Temp. 25 GradC lt. Manual)

 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!