Nezugang Partner Electric - vorderer 4er Kasten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

muck1600

Neues Mitglied
01.09.2019
35
Hallo Freunde der NiCads!

Ich frage mich gerade wie ihr das gelöst habt mit dem vorderen Berlingo / Partner - Kasten.
Ich hab versucht den Deckel runterzunehmen - fast unmöglich!
Beim 106er geht das mit etwas fummeln aber beim Partner - keine Chance ohne Madame SAGEM
auszubauen?
Ich musste das Blech nach oben drücken, die Box unten losschrauben und dann gerade so...
Könnte man nicht den Deckel in zwei Teilen anbringen?
Nur mal so als Gedanke...

Wie habt ihr das gelöst um da dran zu kommen?

 

muck1600

Neues Mitglied
01.09.2019
35
...ach ja, noch was:
Der Thermosensor im Kasten liefert wirre Werte, kann mir jemand sagen
was das für ein NTC ist?
Also wieviel KOhm bei 20 Grad?
Der eingebaute sitzt am Akkubock eingeklipst, kann man ja gegen einen
normalen tauschen...

Puh, viele Baustellen hat der Grosse...
 

Anhänge

  • DSC_6566.JPG
    DSC_6566.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 21

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
443
… zwei Bilder, alle Werte
viel Erfolg
 

Anhänge

  • IMG_0650.jpeg
    IMG_0650.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0649.jpeg
    IMG_0649.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Wertungen: muck1600

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.436
Das mit der Unzugänglichkeit war im AX auch so.
Blech nach oben und den Deckel hab ich zwar aus CH mitbekommen aber auch nie montiert...
 

henzi

Mitglied
29.10.2021
131
Darmstadt
Einen NTC-Thermistor als Ersatz für den Temperaturfühler hab ich für meinen Berlingo auch letztens neugekauft, weil er rumgesponnen hat - und noch nicht eingebaut, weil ich mich sowieso noch nicht um den geplatzen Akku gekümmert habe (außer schon mal Ersatz zu besorgen...). Als "fliegende Überbrückung" für den Original-Fühler hat der blanke NTC jedenfalls funktioniert, um den Berlingo vom Laternenparkplatz bei mir in den Hof fahren zu lassen (wurde dringend wegen Ablauf der HU-PLakette...).
Wenn ich mich recht erinnere ist das Original angeblich ein 2,8K-Modell, und irgendwo hatte ich gelesen man könne ihn ruhig gegen ein 3K-Typ ersetzen, dann wird etwas früher gekühlt bzw. im Fehlerfall etwas früher abgeschaltet. Irgendwo hab ich vielleicht noch welche rumliegen, ich glaub die gab es aus China im Zehnerpack...
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge