Nexus DC Motor BS1727



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

uwe Martin

Neues Mitglied
24.08.2009
1
Hallo folgendes Problem, wer kann helfen.
Zum Nexus DC Motor BS1727 laufen auch noch 4 dünne Steuer - oder Kontrollkabel dessen Funktion ich nicht kenne. Ein Kabel liegt am Relais der den Hauptmotorschütz betätigt und müsste Masse haben, die aber fehlt. Legt man dieses Kabel an Masse funktioniert das Fahren wieder, legt aber nun bestimmt einige Funktionen außer kraft.
Wer weis was sich hinter den 4 Leitungen (2xBlau + 2xSchwarz) verbirgt und kennt die Beschaltung.Der Link wurde entfernt (404).
 

Markus L

Mitglied
03.01.2005
64
Hi Uwe,

wissen tue ich es nicht, aber ich koennte mir vorstellen das es sich um einen Temperatursensor in den Feldwicklungen handelt (ich denke die 2 Kabel die zum Hauptschuetz gehen) und damit eine Notabschaltung bei Uebertemperatur realisiert wird.

Die zwei weiteren koennte z.B. ein Nebenschlussfeld zur Drehzahlbegrenzung sein (ist der Motor ein Hauptschlussmotor mit Neben- und Reihenschlusswicklungen?).

Wie gesagt, ich weiss es nicht - nur so ein paar Ideen.

Markus

Cree SAM und General Electric Elek-Trak E20
 

Anmelden

Neue Themen