R
Raphael Frank
Guest
Hi Leute,
am Freitag war ich mal wieder in Kitzingen unten (Teile holen) und da hab ich ein paar interessante Neuigkeiten erfahren:
1. Ladegerät. (mal wieder) Das neue Ladegerät soll (zumindest geht man im Werk davon aus) ab Kalenderwoche 23 Produziert werden. Es besteht also doch noch Hoffnung, dass wir das Ding irgendwann doch mal zu Gesicht bekommen
2.MOTOR: Endlich mal wieder ein paar gute News:
CityCOm testet zZt.einen Neuen Motor mit Kettenantrieb!
Vorteile: Mehr Leistung, höherer Wirkungsgrad, weniger Rollreibung, weniger Verschleissanfällig, weniger Wartungsaufwand und die Probleme von wegen Kettenriss dürften damit wohl gegessen sein

Interessant: Der Motor Sitzt nicht mehr ind der Mitte des Batteriekastens sondern da, wo bisher die linke Batterie war. Die Batts sthehen alle längs in Fahrtrichtung nebeneinander auf der rechten Seite...
Das konnte ich (inoffiziell) in Erfahrung bringen.
Den Prototyp bekam ich leider nicht zu Gesicht, der war leider grad nicht da,
aber bisher klingt das doch schon verdammt gut oder?
Da das eben alles noch in der Testphase ist (bitte nich alle bei Citycom anrufen und denen Löcher in den Bauch fragen, oder wenn Ihr es Euch gar nicht verkneifen könnt, dann sagt bitte nicht, dass Ihr die Infos von mir habt, ist ja alles noch inoffiztiell... Danke) könnte es leider noch eine Weile dauern, bis der neue Antrieb verfügbar sein wird. Aber was solls, wir ham ja Zeit (oder?)
3. In eigener Sache: Frage, haben Targa und Basich verschiedene Gasdruckfedern für die Haube? Warum ich das frag: ich hab meinen Targa Vorgestern zum Basic umgebaut und jetzt bleibt die Haube von sich aus kaum noch offen stehen und ich hab schon einige schöne Beulen am Hinterkopf, von der unerwartet zuklappenden Haube (autsch). Danke für Eure Hilfe!
In diesem Sinne:
Gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein!
mfg Raphael (el-iminator)
am Freitag war ich mal wieder in Kitzingen unten (Teile holen) und da hab ich ein paar interessante Neuigkeiten erfahren:
1. Ladegerät. (mal wieder) Das neue Ladegerät soll (zumindest geht man im Werk davon aus) ab Kalenderwoche 23 Produziert werden. Es besteht also doch noch Hoffnung, dass wir das Ding irgendwann doch mal zu Gesicht bekommen
2.MOTOR: Endlich mal wieder ein paar gute News:
CityCOm testet zZt.einen Neuen Motor mit Kettenantrieb!
Vorteile: Mehr Leistung, höherer Wirkungsgrad, weniger Rollreibung, weniger Verschleissanfällig, weniger Wartungsaufwand und die Probleme von wegen Kettenriss dürften damit wohl gegessen sein
Interessant: Der Motor Sitzt nicht mehr ind der Mitte des Batteriekastens sondern da, wo bisher die linke Batterie war. Die Batts sthehen alle längs in Fahrtrichtung nebeneinander auf der rechten Seite...
Das konnte ich (inoffiziell) in Erfahrung bringen.
Den Prototyp bekam ich leider nicht zu Gesicht, der war leider grad nicht da,
aber bisher klingt das doch schon verdammt gut oder?
Da das eben alles noch in der Testphase ist (bitte nich alle bei Citycom anrufen und denen Löcher in den Bauch fragen, oder wenn Ihr es Euch gar nicht verkneifen könnt, dann sagt bitte nicht, dass Ihr die Infos von mir habt, ist ja alles noch inoffiztiell... Danke) könnte es leider noch eine Weile dauern, bis der neue Antrieb verfügbar sein wird. Aber was solls, wir ham ja Zeit (oder?)
3. In eigener Sache: Frage, haben Targa und Basich verschiedene Gasdruckfedern für die Haube? Warum ich das frag: ich hab meinen Targa Vorgestern zum Basic umgebaut und jetzt bleibt die Haube von sich aus kaum noch offen stehen und ich hab schon einige schöne Beulen am Hinterkopf, von der unerwartet zuklappenden Haube (autsch). Danke für Eure Hilfe!
In diesem Sinne:
Gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein!
mfg Raphael (el-iminator)