Zitat aus dem Spiegel-Bericht:
Als Energiespeicher für das Motoren-Quartett befindet sich im Fahrzeugboden zwischen Vorder- und Hinterachse eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 95 Ah und einer Spannung von 14,8 Volt.
Ich finde es ja schön, dass der Spiegel in letzter Zeit so viel über Elektro- und Hybridfahrzeuge berichtet, aber sie sollten endlich mal jemand einstellen, der zumindest ahnt, dass für das Ohmsche Gesetz nicht Juristen zuständig sind.
Mit einer 14.8V-Batterie würde dieses Auto nicht weit kommen, daher befinden sich im Fahrzeug 24 solche Batterien -> 355V/95Ah hört sich doch schon viel besser an!
Langer Artikel mit Bildern & technischen Daten:
http://www.worldcarfans.com/news.cfm/NewsID/2050824.001/mitsubishi/1.html
Gruß Jens
Als Energiespeicher für das Motoren-Quartett befindet sich im Fahrzeugboden zwischen Vorder- und Hinterachse eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 95 Ah und einer Spannung von 14,8 Volt.
Ich finde es ja schön, dass der Spiegel in letzter Zeit so viel über Elektro- und Hybridfahrzeuge berichtet, aber sie sollten endlich mal jemand einstellen, der zumindest ahnt, dass für das Ohmsche Gesetz nicht Juristen zuständig sind.
Mit einer 14.8V-Batterie würde dieses Auto nicht weit kommen, daher befinden sich im Fahrzeug 24 solche Batterien -> 355V/95Ah hört sich doch schon viel besser an!
Langer Artikel mit Bildern & technischen Daten:
http://www.worldcarfans.com/news.cfm/NewsID/2050824.001/mitsubishi/1.html
Gruß Jens