News im Elektroauto-Forum



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Das "neue" Elweb ist ja nun seit einiger Zeit in Betrieb und man hat sich so einigermaßen daran gewöhnt - wenn ich persönlich auch das alte Forum logischer aufgebaut und intuitiver bedienbar fand.
Was mich allerdings - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - stört, ist die Qualität der News.
Reklamesprüche aus Unternehmens-Presseabteilungen mögen andere Medien unbesehen übernehmen, da kann man nichts besseres erwarten. In einem Elektroautoforum gehört zumindest ein angemessener Kommentar dazu, wie es im alten elweb Standard war. Nicht nur Nicht-Elektroautofahrer, von denen sicher etliche im elweb mitlesen, sollten immer erfahren, was e-Autofahrer an den Verlautbarungen der Industrie stört oder was sie von Einfällen der Regierung oder Behörden halten.

Grüße

Lothar
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.212
Hallo Lothar !
Natürlich ist es für den altgedienten Elweb Nutzer furchtbar ungewohnt beim Einstieg von sowas erschlagen zu werden . Es wird mir wirklich ganz kurz übel wenn ich die VISIONEN von Nissan über einen dachlosen Einsitzer präsentiert bekomme, den es in fernen galaktischen Zukunftsweiten dann doch nicht geben wird ...
Sowas finden die Massenmenschen aber cool und nur so funktioniert das Internet.

Wir müssen uns einfach freuen dass wir über solche Umwege doch noch dankenswerter Weise unser Elweb behalten durften ...

Natürlich kommen solche Visionen wie die von Schindler Waggonbau nicht mehr vor . Die hatten nämlich Waggons geplant in denen quer geparkte kleine Kurzstrecken Elektrofahrzeuge geladen und transportiert werden konnten... Ist natürlich nichts motorsporttitelseitenverdächtiges.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Lothar und Christian,
ich verstehe vollkommen was ihr meint. Mir fehlen auch die Kommentierungen von BdasB! Janine sammelt redaktionell News und erstellt super fleißig eignee (!) News Texte. Ich bin sehr froh, dass sie hier in hoher Frequenz Nachrichten auf die Seite bringt. Als Redakteuerin hat sie aber nicht das technische Hintergrundwissen, wie "altgediente" Elektrofahrzeugfahrer/innen. Wichtig ist auch News und Meinung zu trennen. Janine liefert die News...

Es ist an uns die News zu kommentieren und zu diskutieren, ich gehe davon aus, dass die Rechte dazu freigeschaltet sind, oder?
 
  • Like
Wertungen: Christian s

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Hallo zusammen,

ich nutze es täglich, die neuesten Nachrichten durchzusehen und finde es toll, dass eine für dieses doch eher spezielle Thema so eine hohe Frequenz da ist. Dass da auch Hersteller-Pressemitteilungen dabei sind, stört m.E. überhaupt nicht, man erkennt diese ja eindeutig.

Bitte unbedingt beibehalten !

VG, Christian
 

IO

Administrator
18.06.2018
86
München
Wir überarbeiten gerne Nachrichten wenn wir dazu entsprechend Feedback bekommen.
Aktuell schreiben wir diese halt zusammen. Wer sich wirklich für ein Thema interessiert kann dann den entsprechenden Links und Quellen folgen.
 

Anmelden

Neue Themen