Moin zusammen!
Wir haben seit kurzem auch ein Elektroauto und laden grundsätzlich an der heimischen Wallbox. Wenn es mal schnell gehen soll oder muss, ist eine Ladekarte aber natürlich sinnvoll.
Die von street@charge (die zu unserem Smart mitkam) ist leider mit >90 Cent viel zu teuer. Geladen werden soll hauptsächlich an einer EnBW-Ladesäule, die bei unserem Stamm-REWE steht. Nun sind wir seit gestern auch ADAC-Mitglied und die hatten bislang ja noch eine Kooperation mit EnBW, die jetzt zum Monatsende ausläuft, dann ist der neue Partner Aral.
Was heißt das nun konkret? Wenn ich eine ADAC-Ladekarte beantrage, kann ich dann bei EnBW nicht mehr laden? Oder nur zu schlechteren Konditionen?
Ich blicke da leider noch nicht so ganz durch - vielleicht kann mir jemand kurz das Brett von der Stirn entfernen?
Vielen Dank!
Wir haben seit kurzem auch ein Elektroauto und laden grundsätzlich an der heimischen Wallbox. Wenn es mal schnell gehen soll oder muss, ist eine Ladekarte aber natürlich sinnvoll.
Die von street@charge (die zu unserem Smart mitkam) ist leider mit >90 Cent viel zu teuer. Geladen werden soll hauptsächlich an einer EnBW-Ladesäule, die bei unserem Stamm-REWE steht. Nun sind wir seit gestern auch ADAC-Mitglied und die hatten bislang ja noch eine Kooperation mit EnBW, die jetzt zum Monatsende ausläuft, dann ist der neue Partner Aral.
Was heißt das nun konkret? Wenn ich eine ADAC-Ladekarte beantrage, kann ich dann bei EnBW nicht mehr laden? Oder nur zu schlechteren Konditionen?
Ich blicke da leider noch nicht so ganz durch - vielleicht kann mir jemand kurz das Brett von der Stirn entfernen?
Vielen Dank!