Neuzugang

Tias

Neues Mitglied
03.06.2021
6
Odernheim
Hallo an alle Stromer ,
bin KFZ Meister und will mich verbessern ?? und neu hier in dem Forum .?
20210109_111032.jpgBaue mir gerade einen Colenta mit Moderner Technik um, Lifepo4, 260 AH , BMS, usw. Habe Probefahrt schon hinter mir ... alles super ?und auch noch schnell dank 400kg weniger ?,bin gespannt auf die Reichweite.
Über Tipps würde ich mich freuen und bin auch noch auf der Suche nach Ersatzteilen....
Noch viel Erfolg und immer genug Strom auf dem Accu ??
 

Anhänge

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.575
hallo tias, willkommen im reich der e-mobilisten,
dei colenta sieht schon erheblich besser aus. als auf dem ersten bild,
ich wünsch dir viel erfolg bei den restarbeiten,
und
falls du dich in ein paar jahren davon trennen willst
meld dich bei mir
bye wolle
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
494
Hallo Tias!
Hast Du Dich wirklich an die Restauration jenes "bemoosten" Colenta-Varica vom ersten Bild gewagt ?
Ich hatte das Teil mal irgendwo zum Verkauf oder war es sogar "verschenken" gesehen........
Also ehrlich gesagt hätte mich die prekären Teilesituation für den Varica davon abgehalten... aber umso besser wenn der noch gerettet werden kann.....
Ich fahre übrigens einer von letzten überlebenden Colenta-Minicab für die es meines Wissens noch bedeutend einfacher ist an Neu-Teile ranzukommen, allerdings sind die Kisten ganz simpel u. recht robust gebaut......abgesehen von dem leicht überlastbaren Zahnrad des Rückwärtsgangs !
Ganz in meiner Nähe kenne ich noch jemanden der 2 Varica-Pritsche stehen hat zum Restaurieren bzw.Fertigstellen.
Vielleicht würde er die auch verkaufen denn die stehen da schon Jahre unberührt .......
Gruss,
Michael
 

Tias

Neues Mitglied
03.06.2021
6
Odernheim
War ne Herausforderung ... alles angefertigt, ...aber Restauriere Vorkriegsautos , siehe Bild ..da gibt man nicht auf .
Hätte trotzdem Interesse an einem varcia ...als teileträger...vielleicht kannst du mal fragen ob einer zu verkaufen ist... wäre nett , schönes Wochenende noch
 

Anhänge

  • Like
Wertungen: microcar

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
494
Also wenn, so würde er nur beide im Paket abgeben, das weiss ich schon im Voraus wenn er die überhaupt abgibt......
Übrigens könnten möglicherweise zumindest Technikteile mit dem Minicab baugleich sein, was Dir deutlich helfen könnte.
Sicher weiss ich das aber nicht......müsste man halt mal vergleichen......
 

Tias

Neues Mitglied
03.06.2021
6
Odernheim
Würde dann vielleicht auch beide nehmen...wenn der Preis stimmt....und der weg nicht so weit ist ... schönes Wochenende !
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
494
Ebenfalls schönes Wochenende wünsche ich !
Die Varicas stehen nähe Baden-Baden.
Falls das Dir zu weit wäre bräuchte ich nicht fragen also müsste ich das schon im Vorfeld wissen.....
 

Tias

Neues Mitglied
03.06.2021
6
Odernheim
Ist mir leider zu weit ... Trotzdem vielen Dank für die Mühe , na vielleicht trifft man sich mal auf so nem Elektroauto treffen ??
 
  • Like
Wertungen: microcar

Anmelden

Neue Themen