Hallo Matthias,
na sowas, haben wir ja die gleiche Kombination - und wohl leider zur Zeit die gleiche Problematik - beide "Kisten stehen".
Mein AX (noch) nicht ganz aber wenn ich die bestellten Kohlen nicht bald bekomme und einbaue, die Feder hat nur noch 1mm bis sie am Kohlenschacht anstößt (bei der unteren/sichtbaren Kohle!)
Das TWIKE steht "geschlachtet" in der Garage, linke Radaufnahme hängt nur noch an den Bremsleitungen - Federbein ist gebrochen und keine einzige der Inbusschrauben ließ sich lösen - mußte alles wagrecht legen um sie aufzubohren.
Wenn Du nicht in Tiefentladung warst (ist Dir bei LI ja nicht zu wünschen) hat es eigentlich keinen Grund dass sich ein Batt-Print abmeldet, außer es ist eben etwas defekt. Du hast was vom Relais geschrieben, die Dinger sind für 400V/10A eine echte Belustigung. Tipp von Matthias Rau ist gut, wenn Du es aber schon bei Thomas Bechtiger prüfen hast lassen und er kann nichts festellen, also sollte es doch gehen??? Wenn ich eine Block im Tiefschlaf (NiCd) hattte und ihn weich hochgeholt habe geht der Batt Print auch nicht. Mache dann immer per Service-Software eine Programmierung, sollte sich aber auch im TWIKE programmieren.
Bei meinen Blocks gibt es ja die 14 Spannungsabgriffe die einzeln auf den Print führen, denke bei Deiner Konfig ist da was über Spannungsteiler generiert, eventuell ist da was nicht ok?
Ich hatte mal durch Unachtsamkeit den Transistor der die internen 12Volt regelt geschossen.
Sitzt neben einer kleinen Drossel ungefähr in Platinenmitte, gehen vom Batt-Plus einige sehr hochohmige Widerstände und paar Brücken hin, an Elko oder 13V-Z-Diode in der Nähe müßtest Du permanent Spannung messen können.
Mach da aber nur drann/drinn rum wenn Du weißt wie sich hohe Gleichspannungen anfühlen (besser nicht!), also schön mit Schutzausrüstung und feinen Messspitzen.
Gruß Martin und viel Erfolg
PS Wo bist du zuhause?