Neues von Thunder-Sky

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo,

Thunder-Sky (für Newbies: chinesischer Li-Ionen-Batteriehersteller) hat seine Webseite aktualisiert und einige neue Typen eingeführt:
es gibt jetzt Zellen mit 500Ah(13kg) :eek: und 600Ah(15kg) :eek::eek: und Batterien mit 24V/100Ah und 24V/200Ah.
Bei letzteren scheint das Ladegerät mit dabei zu sein: "Charge Mode: Equip charger" :confused: .
Außerdem eine Batterie 36V/10Ah/3.7kg incl. separatem Ladegerät, prima für Roller+E-Fahrräder wenn auch der max. Entladestrom mit 10A noch etwas niedrig ist.

Für die diesjährige Tour de Ruhr/Deutschland-Tour ist es leider zu knapp, aber wer weiß, nächstes Jahr fahren vielleicht schon die ersten Li-Ionen-Fahrzeuge mit - ohne Ladepausen :rp: !

Gruß Jens
 
L

Lutz Windus

Guest
Hallo,

die Firma "Everspring" ist offensichtlich für den Vertrieb der Batterien zuständig. Hier die Webseite mit Preisinformationen:

http://www.everspring.net/product-battery-pricing.htm

Viele Grüße,
Lutz.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Lutz,

inwieweit diese "leading marketing company for high-tech products" mit dem blumigen Namen mit Thunder-Sky verbunden ist, würde mich schon interessieren. Immerhin haben sie die Zellen als bislang einziges Produkt.

Bei einer Sammelbestellung direkt bei Thunder-Sky über England lag der Preis kürzlich bei ~1.12€/Ah, incl. Fracht und engl. Mehrwertsteuer von 17.5:sneg::angry:% .

Die Li-Zellen sind damit billiger & leichter als die, allerdings altbewährten, Saft-NiCads.
Dazu kommen aber noch die Kosten für ein Batterie-Management-System.
Und das Risiko, daß sich gewisse Vorurteile über die Qualität chinesischer Produkte bestätigen :rolleyes:...

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen