Neues vom Zap Xebra



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069

Nach etlichen Terminverschiebungen werden jetzt die ersten Xebras an Händler in den USA ausgeliefert: http://www.electricwheelsinc.com/xebra.htm .

Nette Spazierfahrt-Fotos: http://www.electricwheelsinc.com/outnabout_1.htm
Produktion in China (wo sonst :rolleyes: ): http://autos.ph.groups.yahoo.com/group/Xebra_EV/photos/browse/b434

Für knapp $10,000 bekommt man immerhin einen Viertürer+Viersitzer mit max. 65 km/h und angeblich ebenso vielen km Reichweite.
Nicht gefunden habe ich bis jetzt Infos zu Motorleistung und Batteriekonfiguration, oder jemanden, der schon einen unabhängigen Bericht zu Fahrleistungen und Qualität abgegeben hätte :confused: .

Gruß Jens
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo
Steht doch (fast) alles da...
Anhand der Fahrdaten vermute ich folgende Konfiguration
Motor 4-6Kw DC; (7" Advanced DC Series Wound ~ TTL 180)
Batterie 48V; Trojan 106 (180AhC5) offene Säure Traktionsbatterie.
Steht ja nix von "Wartungsfrei" da; oder?
Gewicht 640Kg; (Batt 8 x 33Kg~280Kg)

Technologisch ungefähr wie ein 4er Kewet...

Tschau
Reinhold
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Reinhold,

na eigentlich steht ja nicht viel da, aber ich hab noch ein paar Infos gefunden bzw. bekommen:

72V-System, Eastpenn-Deka Blei-Gel-Akkus "8G31" 12V/98Ah@C20, Alltrax-Controller.
Bis jetzt nichts über den Motor, aber ich schätze der hat, wie in den USA üblich, ein paar kW mehr... ~10kW?
Immerhin ist das ein Viersitzer, und wenn er voll besetzt ist mit übergewichtigen Amis, muss er trotzdem noch vom Fleck kommen :rp: :D .

Gruß Jens