Neues Steuergerät eingebaut, Tacho ohne Funktion



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mini-Man77

Neues Mitglied
03.10.2006
9
Hallo, zunächst mal möchte ich mich ganz recht herzlich bei allen bedanken die mir geschrieben haben, weil mein EL nicht mehr fahren wollte, ganz besonders bei John von GK Anlagentechnik, der mir sofort ein Austausch-Steuergerät geschickt hat, diese Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft unter den EL Fahrern ist schon einzigartig !
Habe aber noch ein kleines Problenm (hoffe ich zumindest) seit dem ich das neue Steuergerät eingebaut habe, fährt der EL zwar wieder, aber die Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler sind nun ohne Funktion ???
Die kabel sind aber alle so wie vorher montiert worden (da gingen die Anzeigen) kann man den Sensor irgendwie überprüfen ?

Gruss
Mini-Man77
 

Hallo

Neues Mitglied
08.05.2006
43
Hallo
schau mal hier zur Einführung.
http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=6916&t=6845

oder "Suche" Stichwort "magnet" "Umdrehung" Zeitraum:alles

Ich schätze das:
-Der Abstand zum Hallschlter zu gross ist oder
-der Hallschalter defekt ist oder
-ein Kabel "unterbrochen" ist
Beim Ein-und Aubau des Curtis kann schon mal was "verrutschen"

Hallo