Neues Phänomen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Heute habe ich wieder einmal beobachtet,dass die Tachoanzeige nicht von Anbeginn der Fahrt richtig anzeigt.
Nach mehreren Halts und erneutem anfahren hat sie dann immer ein wenig mehr angezeigt.
Etwa 4 Km musste ich fahren,bis der Tacho einigermassen korrekt anzeigte.
Ist sowas bekannt??
Was ist die Ursache ??
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
G

Georg Schütz

Guest
Bei meinem El tritt ein ähnliches Problem auf: die Tachoanzeige flackert bisweilen. Plötzlich werden 3-4 LED´s dazugeschaltet oder verschwinden. Eine Ursache hierfür habe ich bisher nicht gefunden - allerdings auch nicht richtig gesucht.
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Heute wars wieder nicht da.
Die Tachoanzeige hat vom Start weg richtig angezeigt.
So wie ich schon beobachtet habe tritt der Fehler nach mehreren Tagen Standzeit auf,egal ob das EL am Lader hängt oder nicht.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
F

Frank

Guest
Hallo,

ich hatte das "Problem" auch schon. war bei mir ein minimal zu geringer Abstand des Tachogebers.

Ciao
Frank
 

Anmelden

Neue Themen