Neues motor im cityel



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R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hi Hendrik

Seems to me a bit better than the Perm 132 and without coals to change it could be an alternative solution to the Perm PMG132 it would be interesting to see the real curves of I and M of this motor.

I send a mail to the manufacturer to get the curves with a sinus controller it could really be an alternative to the perm.

Best regards

Roman
 

henrikga

Mitglied
25.04.2012
72
Hey Roman

I have received simulated curves on the rv-160pro on 48v today. I can send them to you if you give me your email address
 

Mr. Horsepower

Mitglied
07.06.2006
271
Just common sense: those motors are so-calles outrunners (=Außenläufer) which makes some mechanical aspects a little more difficult.
Nevertheless the power density appears to be overwhelming.
Unfortunately I do not know anyone with any experience...even though I like to :)
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
wichtig hierbei ist aber das Anfahrdrehmoment. Wenn sich der Läufer dann mal dreht steigt das Drehmoment stark an.
Ich habe bei mir einen Perm PMS 120 Luftgekühlt drinn. Er wurde für mich mit einer Speziellen Wicklung versehen, so daß das ganze mit 36V funktioniert. Für 48V gibt es eine Serienausführung.

mit sonnigen Grüßen
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Wie viel km hast DU mit dem schon?
Diesem Diagramm hier hätte ich Sorgen wegen der Dauerlast im Sommer
außer Du belüftest ihn optional noch.
Oder fährst Du mit einer 45km/h Zulassung?http://www.heinzmann.com/jdownloads/elektrische-und-hybridantriebe/CAT_Elektrische_Antriebe_Produkt_Katalog_d.pdf#page=5
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hi Hendrik

I think these curves are false because 800 Amps and a Torque of more than 150 Nm is to much for such a motor.

Best regards

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das Teil geht ab wie Hulle die Steigungen in der Eifel waren kein Problem.

Wenn der Motor ähnlich ist dann ist er perfekt fürs EL
 

henrikga

Mitglied
25.04.2012
72
This is what the company wrote

I attached the graphs (up to 300A is reasonable operation condition).
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Sven,
ich fahre den Motor seit mitte 2011.
Übersetzung Kette 14/70.
Motor gekühlt mit externem Lüfter der sich bei 40 Grad Motoroberfläche einschaltet. Geschwindigkeit bei 68km/h per Regler abgeregelt. Reku beim Gaspadalheben (Einstellbar). Laufleistung bisher ca. 40.000km.
Motorstrom begrenzt durch den Regler ca. 460A
Wicklungsauslegung:
U:22,7V / 177A / 37Nm mit 460A Umrichter
Max. zulässiges Motormoment 45Nm
Probleme: Bei einem Bergtest Hauptsicherung duchgebrannt (200A), 1 Kabelschuh verschmort (vergessen zu Pressen aber mit Schrumpfschlauch versehen) 1x Kette gewechselt.
Das wars auch schon. Doch halt alle 5.000km Kette schmieren. Kette läuft teilweise im alten Kettenkasten.
Fahreigenschaften:
Anzug in etwa wie der Trigge bei 36V mit Compound über Wiederstand aber bis zur Endgeschwindigkeit.
Eingebaut anstelle des Trigge in geändertem Motorhalter mit Kettenspannerfunktion.

So das wars mal in Kürze.
Bei bedarf erstelle ich gerne einen etwas besseren Bericht.

mit sonnigen Grüßen
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
verbau dir unbedingt den MCcoi Kettenöler!!!
Dann brauchst du dich nur noch alle 10.000km um die Kette kümmern!
Und das Kettenöl ist bei weitem nicht so ekelig an den Händen wie das Teerartige Kettenspray
 

Mr. Horsepower

Mitglied
07.06.2006
271
Hi Hendrik

I think these curves are false because 800 Amps and a Torque of more than 150 Nm is to much for such a motor.

Best regards

Roman

In my opinion the characteristics are true...truely simulated.
You can easily have 800 amps, for just seconds or even less.
Mechanically the motor will survive 150 Nm.
 

henrikga

Mitglied
25.04.2012
72
I think i will try this motor. i have maybe got 12 Nissan Leaf modules, and will upgrade my cityel to 96Volt
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
do you have a pilot license ? driving will no longer be the right word for what you do then.
 

Mr. Horsepower

Mitglied
07.06.2006
271
I ordered two motors (50KV) which arrived meanwhile (shipping was much faster than expected). Well packaged, quality appears to be high.

First measurements have been done (i.e. phase-phase resistance: 8.2mOhm).
Started to set up a test bench. Just little vibrations at higher speeds, well balanced.

Next steps are comparisons btw square-wave and sinusoidal controllers and start-up torque.
Future steps are about more power, efficiency and thermal behavior.

Till then...
 

Mr. Horsepower

Mitglied
07.06.2006
271
They are (just) air cooled..and most likely not for a City El.
Donno yet... :)

Test bench: https://www.youtube.com/watch?v=TJiKyHeQ55c
Stalling test: https://www.youtube.com/watch?v=iMPzi-7p7Oc
 

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