"Neues" Ladeverfahren CCS

  • Themenstarter Stefan Burri
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

wotan

Guest
Habe den ganzen Vorgang mit seinen Irrungen und Wirrungen noch mal Revue passieren lassen und muss als Resümee ziehen, dass meine Art von Humor, auch wenn ich am Galgen hänge nicht als Galgenhumor verstanden wird.
Wie z.B.Chefs Antwort.
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
HuHu Nachteule
Bist wieder mal Aktiv am HuHuen.
Das mit den CCS-Ladern habe ich auch mal eine Weile verfolgt,aber leider wegen anderer Dinge wieder vergessen.
Wollte damals Elektrowerkzeug-Akkus damit laden.
Damalige Einfachlader ( 80 er Jahre) haben die Akkus wenn man vergessen hat sie auszustecken immer wieder mal Verkocht.
Gibt es da jetzt was Neues oder sind das immernoch dieselben IC`s ??
Schaltungen zum Nachbauen und Umdimensionieren ??
Gruss Peter
 
W

wotan

Guest
Hallo Peter, Stefan...
Habe gerade erhaltene Unterlagen gesichtet. Eine Diskette mit angebl.PDF-Dateien wurde von meinem Notebook als nicht formatiert abgelehnt.Was immer das soll?
Die vergilbten Kopien aus dem ELECTRONIC ACTUELL Magazin 1/94 deuten darauf hin ,das es in grauer Vorzeit schon mit Hilfe eines ICs CCS9310 als BTI möglich war akkus jeglicher Chemie (1-12C) über mehr als 5000 Zyklen in einer Stunde auf exakt 100% zu laden. Ohne Memory,Natürlich).
Melde mich wieder, (dies ist schon wieder die dritte Version) nach zwei unverhofften aus dem Web-Kegeln.
Genervt, trotzdem HuHuuuu........
wotan
 
W

wotan

Guest
Hallo Stefan
Wie bekomme ich die bis jetzt gesammelten (auch erproben) Erkenntnisse zu diesem Tema unter die Leute?? Einscannen und mailen bedeutet für mich bei meinem momentanen PC-und Net- User-Stand das Versenden von einer Mail/Kopie. Den Inhalt habe aus Zeitgründen noch nicht gesichtet und auch noch nicht mit den Internetinhalten von BTI verglichen. Komisch finde ich allerdings die Aussage über das "Neue" Ladeverfahren welches schon <1994 seine Anwendung in entsprechenden Fachzeitschriften fand. Auf den ersten Blick war allerdings nichts, direkt auf Bleiakkus zugeschnittenes dabei. Aber ein persönliches Anschreiben von BTI. Die scheinen wirklich existieren.
erst mal Gute Nacht
wotan
 

Anmelden

Neue Themen