Neues E-Mobil in Deutschland !



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo elektrische Gemeinde !

Wer fährt Probe ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=45515730&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=ELECTRICITY&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3&tabNumber=1

Erbitten Erfahrungsbericht !

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de
 

Torsten Pohl

Mitglied
06.10.2007
101
Da das von meiner Werkstadt ungefägr 10km entfernt ist werde ich mir den kleinen auf jeden Fall ansehen. Die Kamera einpacken und testfahren wenns geht.
Gibts irgendwelche besondere Geschichten die jeden interessiern??

Tschau Torsten

PS. kann aber gut ne Woche oder 2dauern bis ich dazu komme viel arbeit im Moment!
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
[quote Torsten Pohl]Da das von meiner Werkstadt ungefägr 10km entfernt ist werde ich mir den kleinen auf jeden Fall ansehen. Die Kamera einpacken und testfahren wenns geht.
Gibts irgendwelche besondere Geschichten die jeden interessiern??
[/quote]
hallo thorsten :)
könntest mir ja einen der sitze zukommen lassen:D:p
die dürften recht bequem im el sein...

obwohl -muss glaube mal schauen wo der händler sitzt- bevor ich einen sitz in nordeut.. habe.:mad:
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
nochmal ich ....
leider ist der sitz dann 437km von mir entfernt:hot:

hallo & tschüß
 

Torsten Pohl

Mitglied
06.10.2007
101
Ein Sitz?? Na gut:cool: sonst noch Wünsche:D
An HH fahr ich einmal im Jahr vorbei!! Wär kein Ding!!!

Tschau Torsten
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Die ersten Informationen :

Es ist der Chinesensmart, der schon paar mal im Straßenverkehr und in
der Autobild war. Und fahren kann man ihn nicht, weil keiner
im Moment gerade vorrätig ist.

Also er hat 5kW, fährt 100 km weit und 60 km/h schnell.

Interesse ?

Matthias aus Dresden
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Matthias,

also mir wäre selbst eine Probefahrt zu riskant:

Lebensgefährlich wurde es für Jan Hetzel, als er mit seinem vermeintlichen Chinakracher zur Jungfernfahrt aufbrach. Der Flybo lenkte sich wie ein Vierzigtonner und bremste wie ein Tretroller. Keine Schraube war ordentlich angezogen, die Antriebswelle hatte Spiel, die Lenkstange war falsch montiert, und die Elektrokabel waren nicht isoliert. Mitten im Schurwald schaltete sich der vier PS starke Elektromotor an einer Steigung wegen Überhitzung ab.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1690115 : andere Firma aber das gleiche Fahrzeugmodell :mad:.

Von der Firma Spark-EV, die diesen und noch ein paar andere Chinakracher in den USA auf einer tollen Webseite angeboten hat, sitzt der Chef inzwischen in Haft, weil er zwar Anzahlungen kassiert aber nie Fahrzeuge geliefert hat (und vermutlich auch nie die Absicht hatte): http://www.evdl.org/archive/index.html#nabble-to16628019%7Ca16644500 .

Anscheinend wird es jetzt Mode, sich aus dem China-Urlaub statt einer gefälschten Rolex oder einem "originalen" Tonkrieger im Maßstab 1:1 ein Elektro-Gammelmobil in den Koffer zu packen und das dann zuhause für mindestens den 15fachen Einkaufspreis an nichtsahnende Öko-Gutmenschen oder Benzingeizer verscheuern zu wollen :hot: !

(EU-)Zulassung? Da hab ich immer noch nichts drüber gelesen...

Gruß Jens
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Tja nicht nur manche Autos werden größer, auch die Reisetaschen:joke:
Und von irgend etwas muß doch die nächste Reise und Rentenvorsorge bezahlt werden.;)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge