neues Design (oder auch nicht)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ioulian

Neues Mitglied
16.10.2006
2
Hallo!

Was hat es eigentlich mit dieser cityel Version auf sich?
http://www.cityel.info/images/25090041.jpg
Ich weiß, das ist schon einige Jahre her, aber wenn in Planung sein sollte sowas zu verwirklichen, könnten damit sicher auch noch viele andere angesprochen werden, die vor dem vllt nicht mehr ganz zeitgemäßen Design zurückschrecken..

Gruß,
ioulian
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo ioulian,
Soweit ich weis, stellt das Bild einen der Ur-Ells dar. In Aub im werk von City-Com steht so ein El.

Gruß

 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Der El hat auf jeden Fall diesselbe Farbe wie der UR-EL aber der UR-EL hatte keine Frontscheibe, bzw, war diese aus Kunststoff und damit ein Teil der Haube.
Auch hatte der UR-EL 2 Scheinwerfer, die auch anders angebracht waren.Für mich sieht dies wie ein Umbauprojekt aus(gelungen). Hat irgendwie was von einem Roadster.

Gruß

Jens

 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Die Wenigsten möchten aus Design-Gründen auf Kofferraum/Kindersitz verzichten, das hat sich doch schon bei den Cabrios gezeigt.
Und der Überrollbügel bei dieser Version erschient mir auch etwas abgespeckt zu sein - nichts für Sitzriesen.

Gruß,
Vera Kürten
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Wie ich heute erfahtren habe gehört dieser EL einem der Entwickler des CityEL. Allerdings ist an diesm FZ. so ziemlich alles modifiziert, was es zu modifizieren gibt.


Gruß

Jens

 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
167
This is the city el-inventor,Steen V.Jensen´s City EL.The one in AUB,is the prototype to our City El´s.
This city el,runs with Lynchmotor and as far as I remember,72v,and runs about120km/h.A few years ago he was starting to install Lithium Ion-batteries,but I don´t know how far he´s got with those.
It has a special look,because Steen is very keen in windresistans,and aerodynamics.
By the way,then this City El,was original the one which was given to the Royal Danish Court,when the danish factory was at their top.Later on when they didn´t needed it anymore Steen got it,and rebuilded it as to what you can see.

Remember also,that next year 2007,is the Mini/City EL´s 20th aniversary,and plannings are to hold a big ellert-tref in the old danish factory site.

gruss
alan
Dänemark