neues Citycom Ladegerät

  • Themenstarter Manfred Kraft
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Manfred Kraft

Guest
Hi Leute !

ich habs !!

Das neue Ladegerät. Es läd mit einem Strom von ca. 25 A.
Bei meinem ist aber keine Erhaltungsladung vorhanden. Das bedeutet wenn die Batts voll sind schaltet es sich Strommäßig ganz ab. Alles was noch leuchtet, oder vielmehr immer aufplitzt ist die Ladekontrollampe ( auch während des fahrens).
Dadurch werden die Batts auch wenn das El eingesteckt rumsteht relativ schnell durch die div. Verbraucher wieder entladen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ladegerät ??

Gruß

Manfred
 
R

Ralf Albert

Guest
Hallo Manfred,
angeblich soll das neue Ladegerät zwar vollständig abschalten, es überwacht aber trotzdem die Spannung. Bei Unterschreiten einer bestimmten Schwelle soll es dann wieder einschalten und noch ein bischen nachladen. Dann geht der ganze Zyklus wieder von vorne los. (Info aus dem Hause City-Com)

Gruß
Ralf
D"EL"ORIAN
 

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
Hallo Manfred,
ich habs seit drei Tagen auch! Leider hatte ich noch keine Zeit es einzubauen. Wird erst in der nächsten Woche. Gab es denn irgendwelche Probleme beim Einbau?
Gruß
Stephan
 
M

Manfred Kraft

Guest
Hallo Stephan

der Einbau macht eigentlich keine Probleme, mal abgesehen von der Überwindung, die man braucht um an seinem geliebten EL die Säge anzusetzen und ein größeres Teil, das im Weg ist herauszusägen.
Die andere Schwierigkeit ist eventuell der flache Stecker, von dem 4 kabel herausgepopelt werden müssen.

Gruß

Manfred
 

Anmelden

Neue Themen