neues Citycom Ladegerät

  • Themenstarter Manfred Kraft
  • Beginndatum

M

Manfred Kraft

Guest
#1
Hi Leute !

ich habs !!

Das neue Ladegerät. Es läd mit einem Strom von ca. 25 A.
Bei meinem ist aber keine Erhaltungsladung vorhanden. Das bedeutet wenn die Batts voll sind schaltet es sich Strommäßig ganz ab. Alles was noch leuchtet, oder vielmehr immer aufplitzt ist die Ladekontrollampe ( auch während des fahrens).
Dadurch werden die Batts auch wenn das El eingesteckt rumsteht relativ schnell durch die div. Verbraucher wieder entladen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ladegerät ??

Gruß

Manfred
 
R

Ralf Albert

Guest
#2
Hallo Manfred,
angeblich soll das neue Ladegerät zwar vollständig abschalten, es überwacht aber trotzdem die Spannung. Bei Unterschreiten einer bestimmten Schwelle soll es dann wieder einschalten und noch ein bischen nachladen. Dann geht der ganze Zyklus wieder von vorne los. (Info aus dem Hause City-Com)

Gruß
Ralf
D"EL"ORIAN
 
M

Manfred Kraft

Guest
#4
Hallo Stephan

der Einbau macht eigentlich keine Probleme, mal abgesehen von der Überwindung, die man braucht um an seinem geliebten EL die Säge anzusetzen und ein größeres Teil, das im Weg ist herauszusägen.
Die andere Schwierigkeit ist eventuell der flache Stecker, von dem 4 kabel herausgepopelt werden müssen.

Gruß

Manfred
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge