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Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
schaut euch mal den Text unter dem LINK: http://www.smiles-world.de/hv2011 an.
Was meint Ihr dazu ???

Mit nachdenklichen Güßen
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Vielleicht ein Schritt hin zu längst überfälligen Detailverbesserungen?! ;)

Gruß Dieter
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Für mich siehts so aus daß die Montage nach Östereich geht und die Marke, die Teilefertigung bleibt wohl hier.

Von daher kann man Weiterentwichlung wohl knicken.

Gruß

Roman
 

elfly

Mitglied
08.12.2010
251
Hallo zusammen

So sehr wir das El lieben, es kann ja nicht sein, dass man einfach stehen bleibt, und das Fahrzeug fast ein viertel Jahrhundert nicht weiter entwickelt. Es hätte ja nicht einmal Entwicklungskosten gegeben, die Kunden die das Fz. teuer bezahlen haben es mühsam weiterentwickelt und die Kinderkrankheiten ausgetrieben.

Schade das die Fertigung des Fz. weg zieht aus Deutschland, aber solch eine Beratungsresistenz leistet sich auch niemand. Und zudem noch so eine Arroganz. Ich habe zwei mal Kontakt gehabt mit dem Werk und wer verinnerlicht hat was costumer care ist verhält sich nicht so!
Wir sind eine kleine Gemeinde von freaks und Enthusiasten, und zahlen jedes Teil rel. teuer, ein wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft währe nicht so verkehrt oder?

Wie nennt man das? Eine Marktbereinigung...... Schade sehr sehr schade, das El hätte eine Zukunft gehabt aber nicht so........

Phil
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Ich habe das so gelesen,

- der Markenname Smiles wird verkauft
- für 0,5% Umsatz im Quartal kann die Marke weiter benutzt werden

- die City-El Ersatzteile werden verkauft
- der Käufer muß die Ersatzteile wieder zurück verkaufen und ausreichend vorhalten

Das macht man um Bares zu beschaffen, sonst ist man pleite.
(verzögert nur die Pleite)

Wichtig ist wo die Form der Bodenwanne des City-El steht.
Meines wissen gibt es da nur eine einzige Form um die 2 Schalen aus-schäumen zu können.

Bei dem Geschäft habe ich nicht wirklich verstanden was der Käufer davon hat, außer das er sein Geld vernichtet.
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.807
57
Egweil
Hallo,

das liest sich doch ganz klar !
Das Markennamennutzrecht geht nach Östereich, darf dort aber nicht weiter verkauft werden.
Die Produktion mit allen Teilen auch Ersatzteile gehen nach Wien, in Aub wird vermutlich kein Lager mehr vorgehalten, sonder kaufen direkt in Wien die Teile ein ( schlau gemacht ) damit macht sich Simles mit 350.000 ¤ liqide.
Die wollen sich wohl ganz auf den Handel von E-Autos konsentrieren und die Produktion aufgeben, aber weiter Ersatzteile vertreiben.
Ausderm hat sich Smiles vorbehalten das Markennamennutzrecht zu kündigen falls es nicht klappt.
Gruß
Christian
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

zur IPO Board.net finde ich das:
http://www.presseportal.ch/de/pm/100002311/100012060/eigentuemer-wechsel-bei-ahag-wertpapierhandelsbank-ag

Hier heißt es unter anderem:
Die Wiener IPO Board.net AG ist in der Sparte Beteiligungsvermittlung und Beteiligungskauf tätig. Die Gesellschaft arbeitet zur Zeit an diversen Eigenkapitalfinanzierungsprojekten im Neuen Markt der Deutschen Börse. Die Aktien der Gesellschaft notieren im Sonstigen Handel der Wiener Börse (WKN 80.370) sowie im Freiverkehr der Börse Berlin (WKN 565.135).

der Link
http://www.ipoboard.net/
führt zumindest im Moment ins Leere.

Das sieht zunächst stark nach Beteiligungsgesellschaft aus und das die was mit Produktion/Montage im Sinn haben wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Horst
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Im schlechtesten Fall soll das Unternehmen aufgeteilt werden.

Wenn das Ersatzteilgeschäft von der Kernfirma getrennt wird ,ist das wahrscheinlich ein schlechtes Zeichen.
Ich vermute das in der Vergangenheit das Ersatzteilgeschäft,eine wesendliche Säule des Betriebes gewesen ist......

Vielleicht gibt es einen "EL Händler" der meint das 355.000 Euro für Ersatzteile eine Investion in die Zukunft ist.......Den die Ersatzteile werden dann eher teurer werden und da noch genug EL laufen,sollte der Ersatzteilemarkt noch einige Zeit weiterlaufen.

Bernd M
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,

--absolut ohne jede Gewähr --:

Die IPO board.net AG war (ist??) eine Einmann-Gesellschaft
- Aktionär, Vorstand und alleiniger Arbeitnehmer: Michael Briem, Aufsichtsrat Ehefrau (??) -

Dr. Michael Briem (Wohnsitz Monaco) ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der Smiles AG.

Grüße

Lothar

 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
...womit das Cityel wohl abgewickelt wäre. Schnell noch ein paar Transaktionen...
Womöglich steckt noch eine verschleierte Stilllegungsprämie dahinter.
Das Zittiäll schädigt den Ruf neuer Marken. Die jetzigen Zittiällfahrer werden gezwungen sein, die Preise von VW und anderen zu akzeptieren, womit Stillegungskosten einen Spottpreis gegenüber den zukünftigen Mehreinnahmen ausmachen dürften.
Monaco ist für solche Transaktionen eine geeignete dritte Ecke. Die Schukosteckdose hat ausgedient.

Es lebe Dreizack und das RWE.

Theoretisch wäre es noch möglich, das Zittiäll mit neuen und dann auch verbesserten Zuliefererteilen auszurüsten, wie eine vernünftige Vorderradaufhängung und eine Hinterachse mit Differential und verbessertem Antrieb. Allerdings hätte das auch schon bisher erfolgen können. War aber nicht.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
...womit das Cityel wohl abgewickelt wäre. Schnell noch ein paar Transaktionen...
Womöglich steckt eine verschleierte Stilllegungsprämie dahinter.
Das Zittiäll schädigt den Ruf neuer Marken. Die jetzigen Zittiällfahrer werden gezwungen sein, die Preise von VW und anderen zu akzeptieren, womit Stillegungskosten einen Spottpreis gegenüber den zukünftigen Mehreinnahmen ausmachen dürften.
Monaco ist für solche Transaktionen eine geeignete dritte Ecke. Die Schukosteckdose hat ausgedient.

Es lebe Dreizack und das RWE.

Theoretisch wäre es noch möglich, das Zittiäll mit neuen und dann auch verbesserten Zuliefererteilen auszurüsten, wie eine vernünftige Vorderradaufhängung und eine Hinterachse mit Differential und verbessertem Antrieb. Allerdings hätte das auch schon bisher erfolgen können. War aber nicht.
 

Kömmi

Mitglied
09.04.2006
228
... hmm, da fällt mir ein, müsste nicht demnächst auch die HV sein?
Weiß jemand schon was?
Da nehm ich mir Urlaub, bin mal gespannt was es da gibt, auch wenn ich mit meinen paar Aktien nichts zu sagen habe.

Gruß
Michael
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
die Hauptversammlung der Fa. Smiles findet am Freitag den 14.10.2011 ab 10:00 in Aub, in den Räumen der Smiles AG statt. ( Quelle: Website Smiles AG )

Mit nachdenklichen Grüßen
 

Kömmi

Mitglied
09.04.2006
228
Danke,

wer lesen kann is klar im Vorteil...
Da werde ich wohl mal einen Tag Urlaub opfern.
Irgendwie schon seltsam was da so alles passiert is in den letzten Jahren, bin gespannt.

Gruß
Michael
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
Im K-Stadtanzeiger vom 14.09. ist ein grosser Bericht zu Smiles.

Es wird von Michel Aloui aus Koeln aln neuer Investor gesprochen
(er habe bereits 1Mio. in Smiles gesteckt).

Dann liesst man noch ... wird zur fuehrenden Handelsplattform
fuer EVs ausgebaut - Produktion wid aufgegeben - grosses
Haendlernetz aufbauen - usw.


Michel Aloui: „Ich bin Entrepreneur, weil mir Jochen Kienbaum 1986 nahelegte, mich nie im Leben zu bewerben und nie für jemand anderen zu arbeiten.“ Aloui ist Private-Equity-Entrepreneur und spezialisiert sich auf E-Mobility (www.smiles-world.de). Er ist Gründer der 2006 ins Leben gerufenen Brandtsiftung, die das Ziel verfolgt, „das bisher an vielen Stellen erfolgreiche Modell des Social Entrepreneurs zu fördern, auszubauen, es universeller zu nutzen, es zur Lösung diverser großer Probleme zum Einsatz zu bringen“. Des Weiteren ist er Mitgründer des Social Lab Köln und des Genisis Institute.:confused:
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
...Smiles wird zur führenden Handelsplattform für EVs ausgebaut....

Ich frage mich nur welche Produkte die Europaweit vertreiben wollen.
Die großen Automobilhersteller werden ihre Fahrzeuge selbst bewerben und verkaufen.
Da bleiben ja nur noch China Fahrzeuge und altbekanntes was nicht unbedingt Zukunft hat.
 

better

Mitglied
29.05.2008
66
schau dir doch nur mal den Aktienkursverlauf aktuell an. Die Fa. ist in spät. 2 Jahren pleite.
 

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