Neuer Redox-Flow-Akku entwickelt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Steht aber nix zur Haltbarkeit der Flüssigkeit drin

Wasserlösliche Hydrauliköle auf Biobasis wie
auch länger gelagerte Planzenöle sind machmal
von dem normalen Vorteil der biologischen Abbaubarkeit
betroffen, die in diesen Fall dann kein Vorteil :-(
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.877
Ja, da kann so was wie die Dieselpest ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich muss auch immer das hoch giftige Grotamar in die Tanks schütten damit dier mit Biokraftstoff verunreinigte fossile Diesel nicht von Bakterien aufgefressen wird. :p
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Steht aber nix zur Haltbarkeit der Flüssigkeit drin

Ja, das Haltbarkeitsproblem haben wohl auch organische Solarzellen auf Farbstoffbasis (Grätzel-Zellen).

Bei diesen Akkus hier ggf. die Flüssigkeit regelmäßig zu tauschen und wiederaufzubereiten ist aber sicher einfacher und ökologischer, als komplette Akkus zu recyclen.
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Wo ist das Problem? Bei Redox-Flow wird doch sowieso die ganze Zeit der Elektrolyt getauscht. Und vergammelten wie bei den Geldscheinen zu recyceln anstatt weiterzubenutzen sollte doch kein Problem darstellen.

Gruß
Buggi
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge