Neuer Leaf immer auf 100% Laden

gerdjag

Neues Mitglied
24.01.2016
4
0
#1
Hallo Leaf begeisterte,
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gerhard und habe mir vor 8 Tagen einen Leaf Acenta mit 1200km in Bremen geholt- komme aber aus der Offenburger Gegend- war ne ganz schöne Strecke.
So nun meine Frage an die Akku Profies-
ich würde gerne meinen Akku immer zu 100% voll Laden und das auch nach nur sagen wir mal 20km Fahrt.
Ist das eher schlecht für den Akku oder macht ihm das nix?
Ich lade mit 6,6 Kw
Auserdem die Frage - kann ich das Ladegerät angestöpselt lassen (zb. bei spontaner Aktivierung der Heizung mit dem Smartphone)
Ich möchte den Akku so gut es geht behandeln und brauche da Eure Tipps

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Gruss Gerhard
 

mp37c4

Mitglied
09.01.2013
78
0
#2
100% Laden ist zunächst nicht das Problem: dann sollte er damit aber nicht länger stehen, sondern die Ladung "ausgefahren" werden. Schlecht für den Akku ist, längere Zeit mit sehr hoher oder sehr niedriger Ladung zu stehen. Ideal für den Leaf ist, immer auf 80% zu laden und wenn man eine längere Strecke vorhat, dann auf 100%. Diese Rechnung geht natürlich nicht auf, wenn man täglich auf die 20% angewiesen ist...
 

gerdjag

Neues Mitglied
24.01.2016
4
0
#3
Hallo
ich danke Dir für die Antwort- das Forum hier ist echt Supppper!
Es hat mir sch sehr geholfen bei vielen Fragen.
Vielen dank an alle Schreiber

Eine Frage hätte ich noch- hat schon mal jemand das Leaf Spy mit einem windows Smartphone ausgelesen??
Ich bekomme das Leaf Spy gar nicht runtergeladen auf das Nokia

Gruss Gerhard